Autor |
Nachricht |
mattea
Anmeldedatum: 20.11.2014
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 16:46 |
  |
guten tag
seit einigen tagen funktioniert die synchronisation mit google nicht mehr. es kommt immer die fehlermeldung "error 403".
was können wir tun? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 17:00 |
  |
Hallo,
überprüfe bitte Dein Google-Mailadresse bzw. dein Google-Passwort?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
mattea
Anmeldedatum: 20.11.2014
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 17:47 |
  |
hi
haben wir bereits gemacht und alles i.o. detailierte fehlercode anzeige:
"Die Ordnerstruktur von Google konnte nicht geladen werden!403 Forbidden"
auch zwei meiner Kollegen haben das gleiche Thema.
Wir sind alles HTC One user
MPE Version: 1.8.6
gruss
mattea |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 18:29 |
  |
Im Internet habe ich folgendes gefunden:
Code: |
403 (Verboten) Die Anfrage wurde vom Server zurückgewiesen. Sollten Sie merken, dass der Googlebot diesen Statuscode erhält, während er versucht, gültige Seiten Ihrer Website zu crawlen, ersichtlich auf der Seite Crawling-Fehler unter Status in den Google Webmaster-Tools, so besteht die Möglichkeit, dass Ihr Server oder Host den Zugriff durch den Googlebot blockiert |
Aber mir ist noch nicht klar, welche Synchronisation Du meinst:
1. Im Handy den Sync zum Googlekonto?
2. MPE => F2 => Synchronisation => "Synchronisieren mit" Google ?
3. MPE => F2 => Synchronisation => "Zu synchronisierende Kalender/Kontaktkonten" => Dein Google-Account? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Do Nov 20, 2014 21:20 |
  |
Hallo,
"Icke1954" meint, ob Sie mit MPE Ihr Google Konto synchronisieren?
Wenn Sie ausschließlich mit Google im Einklang sind und synchronisieren, bietet sich die Hintergrundsynchronisation wesentlich einfacher an.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
paf22
Anmeldedatum: 29.06.2014
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Fr Nov 21, 2014 14:42 |
  |
Gleich Problem seit ein paar Tage:
Fehler 403 am Kalender Sync.:
Kontakte Sync. ist in Ordnung.
Hat Google dieses mal die Kodierung auch bei den Terminen geändert?
- Modell des Telefons : - Sony Ericsson W890i
- Verbindungsart: - Bluetooth
- MPE-Version: 1.8.6.
- Windows-Version: Windows 8.1u1 x64 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Fr Nov 21, 2014 16:11 |
  |
Hallo,
ein Zugriff auf den Google-Server über
MPE => F2 => Synchronisation => "Synchronisieren mit" => Google
ist bei mir z.Z. auch nicht möglich.
Aber wozu benötige ich diesen Zugriff, wenn ich ein Android-Handy direkt mit Google synchronisieren kann? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Frank__
Anmeldedatum: 22.11.2014
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Nov 22, 2014 13:32 |
  |
hallo,
ich habe das gleiche problem, dass ich den google kalender nicht synchronisieren kann. Fehlermeldung: Ordnerstruktur kann nicht gelesen werden. Fehlercode: 403.
warum google über mpe synchronisieren wenn man ein android handy hat (in meinem fall SG2)? meine firme ist auf google gewechselt und ich möchte meine firmentermine in den handy- kalender einbinden, aber da die firma eine google 2step verification gewählt hat, müsste ich das handy von google verschlüsseln lassen um direkt zu syncen. das möchte ich aber nicht. davor habe mit mpe 2 jahre die daten wunderbar mit dem firmen-outlook gesynct.
google bietet im fall der 2step verification eigene 16 stellige codes für appzugriff an. die syncronisation mit den kontakten funktioniert mit dem mpe einwandfrei, aber der kalender funktioniert nicht.
habe im forum einen älteren beitrag gelesen, dass das mit den einstellungen des internetexploreres zusammenhängen kann. ich kann aber mit dem internetexplorer einwandfrei auf das google konto zugreifen.
kann google die codierung für den kalender geändert haben?
danke für eure mühe!
lg
frank |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301
|
Verfasst am:
Sa Nov 22, 2014 13:47 |
  |
@ paf22
Bitte keine doppelten Post, zumal das Problem meiner Meinung nach, in Fehler beim Sync vom Kalender, eine andere Ursache hat.
@Frank__
Danke Dir, ich habe beide Post von Dir in Fehler beim Sync vom Kalender gelöscht! Das würde nur verwirren.
Helfen kann ich Dir leider bei Deinem Problem nicht. Falls kein anderer User im Forum einen Tipp hat, mußt Du Dich gedulden, bis FJ sich der Sache annimmt
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Frank__
Anmeldedatum: 22.11.2014
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Nov 22, 2014 14:04 |
  |
|
  |
 |
Silentbee
Anmeldedatum: 25.11.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Seevetal
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2014 21:23 |
  |
Hallo zusammen,
Ich habe beides ebenfalls:
Den Bedarf durch einen weiteren Account der so angebunden werden soll.
Das Problem, das sich mit 403 äußert.
Ist bei mir auch so ca. am 21.11. das erste Mal aufgefallen...
Viele Grüße |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Nov 27, 2014 02:34 |
  |
Google ändert nach und nach das Login Verfahren für die Kalender-API, ich habe dazu gleich eine FAQ geschrieben: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23371 |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Silentbee
Anmeldedatum: 25.11.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Seevetal
|
Verfasst am:
Do Nov 27, 2014 07:31 |
  |
Hallo FJ,
danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, dass nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen vorher schon die 2 Schritte aktiv und daher ein App Passwort vergeben war. Das hatte funktioniert.
Jetzt funktioniert das mit dem App Passwort nicht mehr...
Vielleicht hat Google noch was umgestellt?! |
|
|
  |
 |
Frank__
Anmeldedatum: 22.11.2014
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 27, 2014 10:35 |
  |
Hallo FJ,
ebenfalls Danke für die Antwort.
ich habe bereits ein App-Passwort verwendet und es hat nicht funktioniert.
Ich denke, es liegt gar nicht an dieser 2step verification, denn ich habe auch noch einen privaten Gmail account, bei der ich diese 2 step verification nicht verwende und ich komme mit dem MPE ebenfalls nicht auf den Kalender. Gleiche Fehlermeldung wie beim ersten Account (403).
Ich hoffe, diese Info hilft.
Danke im Voraus und
LG Frank |
|
|
  |
 |
the86freak
Anmeldedatum: 25.11.2014
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2014 00:19 |
  |
Hallo FJ,
Eine tolle Software und auch nach Jahren noch eine der best gewartesten, die ich kenne! Hab dir ne Kleinigkeit zukommen lassen, vllt motiviert das
Wenn auch nicht, deine Software hat mir so schon oft genug manche Zeit gerettet, danke dafür! (Verwende noch immer ein W880i)
Hab jedenfalls auch das Problem seit um den 18.11. herum, nachdem ich meinem Kalender in der Weboberfläche aktiv gesagt hatte, dass er nun die Google-Calender-API V3 verwenden darf/soll. Vllt. hilft das bei der Analyse.
Viele Grüße, Malte |
|
|
  |
 |
|