Autor |
Nachricht |
Tusor
|
Verfasst am:
Do Dez 11, 2014 16:13 |
  |
Hallo,
ich versuche gerade automatisch eine Verbindung zwischen meinem Handy (Note 4, Android 4.4.4) und MyPhoneExplorer (1.8.6) auf Windows 7 herzustellen. Das ganze soll über Bluetooth funktionieren, wobei ich den Windows Stack verwende.
Zu meinem Problem habe ich an diversen Stellen gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Daher möchte ich mein Problem hier beschreiben.
Das Handy ist mit dem Laptop gepaart und es funktioniert auch super, wenn ich die Verbindung manuelle herstelle. Wurde die Verbindung einmal manuell hergestellt, wird sie auch automatisch reaktiviert, wenn bei dem Handy Bluetooth temporär deaktiviert wurde, solange der Laptop und damit MyPhoneExplorer nicht neu gestartet wurde.
Was mir allerdings fehlt ist, dass auch die erste Verbindung automatisch hergestellt wird. Mir schwebt vor, dass mittels Tasker auf dem Handy Bluetooth automatisch eingeschaltet wird (Bluetooth am Laptop ist immer an) und dann automatisch eine Verbindung zu MyPhoneExplorer aufgebaut wird, die dann in einer automatischen Synchronisation endet. Gibt es dafür eine Lösung? Habe ich evtl. etwas übersehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tusor |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jan 08, 2015 22:59 |
  |
Nach dem Erststart gibt es keine automatische Verbindung via Bluetooth. Das Problem bei Bluetooth ist daß MyPhoneExplorer im Prinzip alle 10 Sekunden versucht den virtuellen COM-Port zu öffnen, das kann aber je nach Bluetooth-Stack einen Moment dauern und in der Zeit reagiert MyPhoneExplorer nichtmehr. Deshalb funktioniert auch deas automatische wiederverbinden via Bluetooth nur wenn MyPhoneExplorer in den Tray minimiert ist.
Beim Windows BT Stack gibt es leider auch keine Möglichkeit sicher festzustellen bzw. zu scannen welche Geräte im Empfangsbereich sind. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|