FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sync mit terminen in sunbird funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silberhexe
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe
mpe version: 1.5.9
sunbird version: 0.3.1

das synchronisieren mit den terminen aus sunbird aufs handy funktioniert einwandfrei, jedoch werden termine und aufgaben vom handy nicht in sunbird übertragen, mpe frägt ob die einträge für die aufgaben und termine in sunbird vorgenommen werden sollen und wenn ich bestätige, sagt er ok, jedoch sind sie dann nicht in sunbird zu finden, hab ich irgendwelche einstellungen falsch oder so? hab schon im forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden,
danke schon mal für die hilfe
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silberhexe,

welche Version des Mozilla-Addons ist im Sunbird installiert? FJ hat letztens MPE 1.5.9 bezüglich des Addons aktualisiert, wenn Dein Download älter ist, hast Du vermutlich noch eine alte Version.

Außerdem müsste ich wissen, ob Du einen oder mehrere Kalender im Sunbird zu synchronisieren versuchst...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Silberhexe
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe im sunbird das addons 0.6.2 installiert und ich versuche mehrere kalender zu synchronisieren, zum handy klappts wie gesagt, nur nicht umgekehrt ...
Michael H
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit MPE und Sunbird. Ich habe bei beiden Programmen die aktuellsten Versionen (gestern runtergeladen) Sunbird 0.31 und MPE 1.5.9 und das aktuelle Add-on 0.7.6 Der Sync von Sunbird aufs Handy funktioniert einwandfrei aber im Handy neu erstellte Termine werden nicht in Sunbird übertragen. In der Log-Datei stehen die Einträge mit den in Sunbird neu erstellten Terminen zwar drin aber nicht in Sunbird.
Ic der Fehlerkonsole von Sunbird erscheint folgender Fehler:

Fehler: Calender moz-profile-calendar:// not found!
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Michael/Anwendungsdaten/Mozilla/Sunbird/Profiles/9gst39m6.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpe.js
Zeile: 1200

Ich hab glaub ich jetzt alle Threads zu diesem Thema durchgelesen und auch schon ein downgrade auf Sunbird 0.3 gemacht aber es klappt einfach nicht.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Michael
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

@Silberhexe: 0.6.2 ist zu alt. Lade bitte MPE 1.5.9 neu herunter, installiere über Deine Installation und aktualisiere das Addin im Mozilla, das sollte helfen.
Du must 0.7.6 als Plugin-Version haben.

@Michael: Das ist ein sehr eigenartiger Fehler. Also erstmal: Lass das mit Sunbird 0.3, nimm die 0.3.1.

Der Fehler besagt, dass es den lokalen Default-Kalender vom Sunbird nicht gibt??? Funktioniert der der Sunbird-Kalender für sich genommen alleine, d.h., kannst Du dort Termine überhaupt eintragen.

Ansonsten führe mal bitte auf der Kommandozeile:

sunbird -mpe list-cals=c:\cals.txt

aus und poste hier den Inhalt von C:\cals.txt

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

ok, also ich hab das gemacht, hab jetzt das add-on 0.7.6
allerdings funktioniert es immer noch nicht, die termine und aufgaben vom handy in sunbird zu kriegen, von sunbird aufs handy ist kein problem, jedoch nicht umgekehrt, in mpe erscheinen sie und ich kann anklicken neuen eintrag in sunbird erstellen, aber in sunbird kommt nix...

gibts vll einfach nur irgendwelche einstellungen die ich nicht gemacht habe oder so?
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Erscheint bei der Synchronisation ein Fenster, wo man die neuen Termine zum Eintrag in Sunbird bestätigen kann?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Silberhexe
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

ja, bei der synchronisation erscheint das fenster mit dem termin oder der aufgabe und dann ist angeklickt termin im handy löschen und dann klick ich an neuen termin oder auftrag in sunbird erstellen und ok und dann kommt der grüne ladebalken und er öffnet sunbird, aber die termine oder aufgaben sind im sunbird nicht zu finden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es anschließend in der Javascript-Fehlerkonsole vom Sunbird irgendwelche Fehlermeldungen?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Silberhexe
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

ok, für mih bitte wie für ein kind erklären, was ist dei javascript- fehlerkonsole?
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Im Sunbird Menü Extras, Unterpunkt Fehler-Konsole aufmachen.

Am besten vor der Synchronisation aufmachen und bei der Synchronisation beobachten, ob irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michael P
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich verfolge diesen Thread, da ich auch vom gleichen Problem "betroffen" bin:

Ich habe den gleichen Fehler in der Zeile 1200 wie Michael H weiter oben. Habe die Datei cals.txt über den Kommandozeilen-Aufruf erstellt. Hier ist das Ergebnis:

Office moz-profile-calendar://?id=2 RW
Schulferien file:///E:/Dies%20und%20das/Schulferien_2006-2007_NW.ics RW
Feiertage moz-profile-calendar://?id=3 RW
Privat moz-profile-calendar://?id=4 RW
ToDo moz-profile-calendar://?id=5 RW
Geburtstag moz-profile-calendar://?id=6 RW
Google Büro http://www.google.com/calendar/ical/michael%40peters-wegberg.de/private-f161b5d58dbd67b41523295f6baebb2d/basic.ics RW
Sunbird Dev http://www.google.com/calendar/ical/u7pke58sc91ksbm4h9pf9ofe8c%40group.calendar.google.com/public/basic.ics RW
Wiedervorlagen moz-profile-calendar://?id=7 RW


Gruß
Michael P
Silberhexe
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir erscheint in der fehlerkonsole der selbe fehler wie bei den anderen,

NP hat Folgendes geschrieben:


Ansonsten führe mal bitte auf der Kommandozeile:

sunbird -mpe list-cals=c:\cals.txt

aus und poste hier den Inhalt von C:\cals.txt


leider kann ich nix mit der kommandozeile anfangen?
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Sagt mal Leute, kann das sein, dass Ihr zwar in den MPE-Einstellungen Sunbird bzw. Lightning für die Kalendersynchronisation angegeben habt, aber dann nicht unter "Erweitert" einen Kalender für die Synchronisation ausgewählt habt?

Bitte schaut Euch mal die Datei "settings.dat" an. Sie findet sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\MYPhoneExplorer\HANDY

Wobei USERNAME Euer Windows-Benutzername und HANDY das Profilverzeichnis für Eurer Handy ist. In dieser Datei gibt es einen Eintrag
"CalFolder", der die URLs der ausgewählten Kalender enthält. Wenn sich diese URLs nicht in der cals.txt wiederfinden, kann das auch nicht funktionieren... das kann aber nur sein, wenn ihr vergessen habt, die Kalender-Auswahl in MPE durchzuführen!

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

NP hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal Leute, kann das sein, dass Ihr zwar in den MPE-Einstellungen Sunbird bzw. Lightning für die Kalendersynchronisation angegeben habt, aber dann nicht unter "Erweitert" einen Kalender für die Synchronisation ausgewählt habt?


doch ich habe kalender ausgewählt, allerdings drei, hängt es damit zusammen? darf ich vielleicht nur einen wählen?

NP hat Folgendes geschrieben:
Bitte schaut Euch mal die Datei "settings.dat" an. Sie findet sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\MYPhoneExplorer\HANDY


die datei kann ich allerdings nicht finden, hab alles durchsucht, auch mit der suchfunktion, ich hab keine ahnung wo die bei mir ist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de