FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung zu Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fuzzy



Anmeldedatum: 10.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen Rechner Outlook 2013 installiert. Ich möchte nun über MPE von meinem Handy den Kalender (Termine) syncronisieren. Funktioniert leider nicht. Es kommt immer der Hinweis: Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden. USB Verbindung ist hergestellt und auch in den Eigenschaften habe ich Outlook 2013 hinterlegt. Die Telefondaten wurden syncronisiert. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Fuzzy hat Folgendes geschrieben:
Die Telefondaten wurden syncronisiert

Du meinst die Kontakte?
Was hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung => "Termine und Aufgaben" Erweitert =>Zu synchronisierende Ordner aktiviert ?
Deaktiviere / Aktiviere das noch einmal.
Ist es ein Exchangekonto?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rumpelstielzchen



Anmeldedatum: 26.07.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ja ein ähnliches Problem (s. Thread "Auswahl des synchronisierenden Programms fehlerhaft"). Ich vermute, es hängt mit dem AddIn für Outlook zusammen. Winn ich auf "Erweitert" klicke, dann stürzt MPE ab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fuzzy



Anmeldedatum: 10.11.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rumpelstielzchen,

bei den erweiterten Einstellungen stürtz MPE bei mir auch ab. Habe hierauf somit keinen Zugriff.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
flyhigh



Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Baiertal

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das ähnliche Problem; MPE erkennt mein Smartphone (Sony Xperia Tipo) nicht; bisher hatte ich Win7 (32 bit) installiert, da konnten meine Termine (Outlook 2013; Exchange Server) synchronisiert werden. Am neuen PC Win7 64 bit erkennt MPE das Smartphone nicht. Es wird im Windows Explorer angezeigt.
Treiber sind installiert.
Verbindung über USB-Kabel.
Was müsste ich noch einstellen?

_________________
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2014 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

@flyhigh
flyhigh hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das ähnliche Problem

Das sehe ich etwas anders, schau doch mal hier rein => MyPhone Explorer erkennt das USB Gerät ( Telefon ) nicht

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
flyhigh



Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Baiertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@flyhigh
flyhigh hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das ähnliche Problem

Das sehe ich etwas anders, schau doch mal hier rein => MyPhone Explorer erkennt das USB Gerät ( Telefon ) nicht

Gruß icke


Hallo icke,

danke für den Hinweise, den Threat hatte ich schon gesehen, aber doch nicht genau berücksichtigt. Ich hatte einen Standard-ADB-Treiber installiert; heute habe ich den Sony-Treiber installiert und siehe da: Telefon wird erkannt!

Problem gelöst, danke vielmals!

Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2014 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
danke für Dein Feedback.
Ja, leider liegt es sehr oft an den ADB-Treibern.
Ein Hinweis auf einen nicht richtig funktionierenden ADB-Treiber, sollte die fehlende Anzeige im Gerätemanager "...ADB Interface" sein.
Kannst Du das bestätigen oder dementieren?
Es wäre nett, wenn du uns folgende Infos noch geben könntest:
- Die genaue Bezeichnung Deines Sony 's
- Die genaue Anzeige im Gerätenmanger ( "...ADB Interface")

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 00:28 Antworten mit ZitatNach oben

Wegen dem Outlook-Problem: Um das Problem einzugrenzen geht bitte wie folgt vor:
- startet MyPhoneExplorer im Debugmodus (Start->Ausführen->myphoneexplorer debug->OK)
- reproduziert das Problem
- nach der fehlermeldung bzw. direkt nach dem Absturz bitte die Logdatei posten (Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt->OK)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2014 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

@Fuzzy
Schau Dir bitte diesen Post http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=108088#108088 von Rumpelstielchen an, das sieht ganz danach aus, als wenn das auch Dein Problem lösen könnte!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de