FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE in WIN 98 SE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karlheinzbinner



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich wollte MPE auch unter meinem alten WIN 98 SE-PC betreiben. Das Programm lässt sich starten. Nur die Verbindung zum W800i kommt nicht zustande. Das Handy wird als Laufwerk in Windows erkannt. Im MPE aber nicht als Anschluss. Angeschlossen ist es über ein USB-Kabel.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Für Windows98 gibts doch garkeine Treiber beim originalen USB-Kabel. Welche Treiber hast du verwendet ? Bist du dir sicher, dass du aufs Handy über den Arbeitsplatz zugreifen kannst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
karlheinzbinner



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mein W800 einfach per USB-Kabel an den PC mit WIN 98SE angeschlossen. Dann startete der Hinweis, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen ist. Ich wurde aufgefordert, die WIN 98SE-CD einzulegen. Es wurde ein Treiber installiert und das W800 als Laufwerk eingebunden.
Danach wurde vom PC versucht, mehere andere USB-Geräte zu installieren (z.B. das Modem des Handys etc.), für die aber Treiber nicht für WIN 98 vorliegen. Diese Geräte wurden dann im Gerätemanager als nichtinstalliert (gelbes Dreieck) angezeigt.
Über den WindowsExplorer oder meinen SpeedCommander (den ich für Dateioperationen verwende) konnte ich auf die Speicerkarte des W800 als Laufwerk zugreifen.
MPE konnte aber mein Handy nicht finden.
Übrigens auch nicht über den Bluetooth-Stick, über den ich's schon mal versucht habe.
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Per Bluetooth gehts definitiv, wahrschenlich hast du den virtuellen COM-Port nicht aktiviert. Per USB-Kabel kann es nicht funktionieren, wenn die Treiber nicht installiert werden können - ist doch irgendwie logisch oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CHILI
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

wenn ich das richtig lese läuft MPE auch unter win98se. kann mir mal jemand beschreiben wie ich da bei der installation (treiber?) vorgehen muss?

gruß
CHILI
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer braucht keine Treiber. Den treiber braucht das Datenkabel oder eben Bluetooth. Wie willst du dich denn mit dem handy verbinden ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CHiLI
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
MyPhoneExplorer braucht keine Treiber. Den treiber braucht das Datenkabel oder eben Bluetooth. Wie willst du dich denn mit dem handy verbinden ?


hi FJ,

ich möchte das beim Handy mitgelieferte Kabel benutzen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Also bisher war ich ja der Meinung dass es für das mitgelieferte DCU-60 keine Treiber für Win98 gibt, aber der karlheinz hat es anscheinend doch hingekriegt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Also bisher war ich ja der Meinung dass es für das mitgelieferte DCU-60 keine Treiber für Win98 gibt, aber der karlheinz hat es anscheinend doch hingekriegt.


d.h. also mit diesem kabel ist die verbindung zum pc unter win98se nicht möglich? wie kann man das sonst hinkriegen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Am Besten per Bluetooth
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CHILI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 06:52 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Am Besten per Bluetooth


hm, ne möglichkeit per kabel gibt es nicht? Sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

AFAIK nicht - lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CHILI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
AFAIK nicht - lasse mich aber gerne eines besseren belehren


hm, da hab ich wohl schlechte karten... Crying or Very sad
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

CHILI hat Folgendes geschrieben:
FJ hat Folgendes geschrieben:
AFAIK nicht - lasse mich aber gerne eines besseren belehren


hm, da hab ich wohl schlechte karten... Crying or Very sad


Eine Bekannte von mir hat wohl ein Kabel von Pearl (?) gekauft und der da mitgelieferte Treiber lief dann mit dem Originalkabel von SE... So habe ich sie verstanden. Jedenfalls laeuft es jetzt irgendwie bei ihr unter Win98 (ME).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ChILI
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

ManfredU hat Folgendes geschrieben:

Eine Bekannte von mir hat wohl ein Kabel von Pearl (?) gekauft und der da mitgelieferte Treiber lief dann mit dem Originalkabel von SE... So habe ich sie verstanden. Jedenfalls laeuft es jetzt irgendwie bei ihr unter Win98 (ME).


den treiber hast du nicht zufällig zur hand...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de