Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer wirklich professionellen Lösung, mit der man Android-Tablets über einen Laptop fernsteuern kann.
Hintergrund: Unsere Außendienstler nutzen 10-Zoll Samsung Tablets beim Kunden, zuhause haben sie Laptops. Vieles ist aber zuhause auf den Tablets nachzuarbeiten und für langes Arbeiten ist ein 10 Zoll-Display einfach zu klein. Ich würde daher gerne die vorhandenen Laptops nutzen und das Tablet auf den Laptop spiegeln.
MyPhone Explorer kommt dem schon sehr nahe....was bisher aber den Einsatz verhindert:
- das Fernsteuerungsfenster ist zu klein (ich kann nur 35 % als maximale Größe auswählen?). Getestet mit Samsung Note 10 2014 Edition.
- die Verbindung ist etwas träge - das wäre aber noch verschmerzbar
- ich würde statt über USB-Kabel auch gerne über Bluetooth oder WLAN fernsteuern können, weil ich ungerne möchte, dass alle Außendienstler das USB Debugging auf den Tablets aktivieren
- das "Freeware - möchten Sie spenden?"-Logo ist für einen Einsatz der Software im Unternehmen ein bisschen unprofessionell
Wird in dieser Hinsicht vielleicht irgendwann mal was kommen - also eine kostenpflichtige Profiversion, die diese Einschränkungen nicht hat?
- In dieser Version wird der Vollbildmodus unterstützt
- Spiegeln des Handy funktioniert jetzt auch über Wlan
Allerdings ist die Handysteuerung auch weiterhin nur über USB möglich
Workaround: USB-Debugging nach dem Syc wieder deaktivieren
- Die Handysteuerung ist wesentlich schneller
Betrifft Spende:
Ich habe Dir eine PM zukommen lassen
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies