| Autor |
Nachricht |
estrapo
|
Verfasst am:
Mo Aug 25, 2014 18:00 |
  |
Hallo, vielen Dank erst mal für die hervorragende Arbeit des Programmes
Ich habe folgende Frage, die ich hier im Forum nicht gefunden habe , wo ihr vlt eine Antwort habt
Ist es denn möglich, mit nur 1 Kalender, ; 1 Kontaktliste usw. im MPE 2 Geräte (oder mehr Geräte /Benutzer) abzugleichen, ohne erst den Kalender oder die Kontrakte usw. kompl. zu sichern und dann für das andere Gerät wieder kompl herzustellen (was sehr Zeitaufwändig ist)
Ideal wäre ja nur 1 Datenbank um dann die Geräte über den MPE auf gleichen Stand zu brignen (Syncronisation, ähnlich wie die Syncronisation mit z.B. Outlook)
Da der MPE ja alles mitbringt was man benötigt, ist ja ein externer Kalender oder Adressverwaltung (z.B. Outlook) nicht unbedingt nötig.
Eine Funktion wo man dennoch externe Programme als Abgleich / Syncronisation verweden will wär ja über die Einstellungen möglich.
Der Vorteil ist doch dann, man kann mit nur einem geöffneten Kalender / Kontakte, Aufgaben usw. alle Geräte (Tab + Handy ) sysncronisieren, was ja schneller geht als kompl. Sicherung / Wiederherstellung.
Oder gibt es das schon und ich habe es noch nicht entdedeckt?? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Aug 25, 2014 20:27 |
  |
|
   |
 |
estrapo
|
Verfasst am:
Mo Aug 25, 2014 20:53 |
  |
hallo danke für die schnelle info,, also wie ich das alles lese ist das leider nicht möglich.
schade eigentlich, weil das würde einiges erleichtern.
vlt kann man ja doch , obwohl es anscheinend nicht gehen soll,, in einer nächsten version diese funktion einbringen, denn wie ich lese würden viele diese funktion gerne haben |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Aug 25, 2014 21:07 |
  |
Ja, das liegt hauptsächlich daran, dass nur eine Datenbank, so wie Du Dir das vorstellst, es bei MPE nicht geben wird.
Also würde nur eine "Allgemeine" zusätzliche Datenbank in Betracht kommen.
Diese sollte dann wie Outlook ausgewählt werden können.
Aber dazu muß FJ erst einmal bereit sein und "würden viele diese funktion gerne haben" ist natürlich relativ. Ich brauche sie beispielsweise nicht, also bin ich auch nicht daran interessiert, dass FJ das einbaut, sondern meine Wünsche realisiert. Ja und allen kann er es eben nicht recht machen...da müssen wir beide noch warten
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 02, 2014 00:45 |
  |
Inzwischen gibt es schon sehr viele Anfragen um zwei Geräte direkt miteinander zu synchronisieren, also ich werde mich wohl darum kümmern müssen. Der Grund warum ich das nicht schon längst umgesetzt habe ist daß ich nicht recht weiß wie ich das für den Nutzer intuitiv umsetzen soll.
Ich versuche die Zwickmühle zu beschreiben: Eine gleichzeitige Verbindung zu zwei Geräten kann ich nicht umsetzen, ich müsste da viel zu vielen Hebeln ansetzen und das Programm dafür sehr stark umstrukturieren. Was bleibt wäre daß MyPhoneExplorer das Handy mit den gecachten Daten des anderen Profils abgleicht, aber das wäre nicht wirklich intuitiv. Angenommen es gibt auf beiden Geräten Änderungen, dann müsste der Sync wie folgt ablaufen:
- Sync von Handy 1 mit MPE-Datenbank von Handy 2, Änderungen von Handy 1 werden in MPE-Datenbank von Handy 2 geschrieben
- Sync von Handy 2 mit den MPE-Datenbank von Handy 1
- da es im Handy 2 ebenfalls Änderungen gab müssten diese jetzt nochmal der Sync von Handy 1 durchgeführt werden damit auch diese Änderungen wirklich auf dem Gerät landen.
Das heißt im Endeffekt daß 3 Synchronisierungen notwendig wären um den Datenbestand von zwei Geräten auf den selben Stand zu bringen. Versteht ihr was ich meine ? Ich bin für Vorschläge offen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|