| Autor |
Nachricht |
Cineatic
|
Verfasst am:
So Jul 13, 2014 09:43 |
  |
Hallo,
ich musste das Google Nexus 10 auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Nun habe ich das Problem, dass ich weder am PC noch Laptop eine Verbindung zu dem Gerät aufbauen kann.
Nähere Infos:
- ADB-Treiber sind auf dem Laptop/PC installiert. Zugriff hat vor dem Reset auch funktioniert
- USB-Debugging ist aktiv
- MyPhoneExplorer Client ist installiert und aktiviert
- Zugriff erfolgt über Kabel
- Autorisierungen für USB-Debugging habe ich schon einmal zurück gesetzt
- Android Version: 4.4.4
Das Firmware-Update auf die 4.4.4 fand erst statt, nach dem ich zuletzt erfolgreich das Tablet konfigurieren konnte.
Nun ist das Problem, dass die Sicherheitsabfrage (Fingerprint) nicht mehr auf dem Tablet erscheint und ich somit den PC/Laptop für den Zugriff nicht mehr freigeben kann.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?
Tschüss,
Christian |
|
|
  |
 |
Cineatic
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 18:00 |
  |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 18:24 |
  |
Hallo,
| Cineatic hat Folgendes geschrieben: | | hat wirklich niemand eine Idee? |
Nicht wirklich, d.h. hatte ich mich bisher nicht gemeldet
Versuche es mal mit: 1.8.6 beta
und in jedem Fall nochmals die Autorisierungen für USB-Debugging zurücksetzen
...theoretisch könnte noch das Kabel mit einer schlechten Verbindung, dafür verantwortlich sein
Wird denn Dein SP von Windows erkannt...?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Cineatic
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 18:31 |
  |
Hallo,
das Kabel kann ich als Fehlerursache ausschließen, da es
a) bis vor dem Zurücksetzen des Tablets damit einwandfrei funktioniert hat
b) das Galaxy S4 damit nach wie vor funktioniert
c) auch ein 2. Kabel keine Änderung bringt.
Das Gerät wird auch schon im Betriebssystem nicht korrekt erkannt. Es wird zwar in der Systray angezeigt, damit ich es "sicher auswerfen" kann. Kann aber über den Explorer nicht auf das Gerät zugreifen.
Mein Problem ist ja, dass auf dem Nexus einfach die Sicherheitsabfrage nicht erscheint, ob der PC / Laptop überhaupt Zugriff bekommen darf. Und solange ich diesen Zugriff nicht freigeben kann, werde ich hier so auch nicht weiterkommen.
Unter Android 4.4.2 habe ich das Tablet damals zuerst konfiguriert. Da hat noch alles problemlos geklappt. Zwischendurch kam das Firmware-Update auf 4.4.4. Bis zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellung konnte ich auch danach noch mit dem MPE auf das Gerät zugreifen.
Tja, nur halt jetzt nicht mehr. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 18:50 |
  |
| Cineatic hat Folgendes geschrieben: | | Zwischendurch kam das Firmware-Update auf 4.4.4. |
dadurch wurde eventuell der USB-Mode gewechselt:
| Cineatic hat Folgendes geschrieben: | | Es wird zwar in der Systray angezeigt, damit ich es "sicher auswerfen..." |
Das ist ein Indiz dafür, dass kein MTP-Protokoll aktiviert ist und das sollte meiner Meinung nach der Fall sein?
Versuche d.h. die USB-Verbindung des Nexus auf MTP umzustellen
und
wie schon erwähnt MPE 1.8.6 beta + 1.0.33 Client probieren |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Jul 15, 2014 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Cineatic
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 18:54 |
  |
Unter "Speicher" ist die MTP-Option aktiviert. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jul 15, 2014 19:03 |
  |
Auch wenn das Deine Frage nicht beantwortet, warum nimmst Du keine W-Lan-Verbindung, ist immer unproblematischer.
Kann unter Umständen auch an dem ADB-Treiber liegen.
Sonderbar finde ich es schon, dass MTP aktiviert ist und trotzdem der USB-Disconnect in der Systray angeboten wird  |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Cineatic
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2014 08:18 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn das Deine Frage nicht beantwortet, warum nimmst Du keine W-Lan-Verbindung, ist immer unproblematischer.
... |
Die Möglichkeit hätte ich max. am Laptop. Am PC bin ich auf eine kabelgestützte Verbindung angewiesen. Da kann ich noch nicht einmal auf Bluetooth ausweichen  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 22, 2014 21:22 |
  |
| Zitat: | | Am PC bin ich auf eine kabelgestützte Verbindung angewiesen. |
Aber dein PC wird doch mit dem Heimnetzwerk verbunden sein oder ? Ober der rechner nun via WLAN oder via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist, das ist vollkommen egal. Wichtig ist nur daß beide Geräte (Handy und PC) mit dem selben Router verbunden sind.
Bitte bedenke daß die Sicherheitsmeldung erst dann erscheint wenn es auch einen Zugriffsversuch gibt. Wenn die ADB-Schnittstelle des Handys erst garnicht vom PC erkannt wird dann kann es auch keine Sicherheitsabfrage geben. Kontrolliere im Gerätemanager ob der Eintrag "ADB Interface" erscheint wenn das Handy angeschlossen ist. Bei meinem Galaxy Nexus hatte ich mal ein ähnliches Problem, dort musste ich dann auf den Kameramodus (PTP) schalten damits klappte. irgendwann funktionierte es dann auch wieder mit aktiviertem MTP. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Cineatic
|
Verfasst am:
Mi Jul 23, 2014 12:45 |
  |
Hallo,
irgendwie habe ich tatsächlich bei "WLAN" auf dem Schlauch gestanden und der Groschen ist nur Centweise gefallen und ich ging davon aus, ich müsste mich per W-LAN erst anmelden.
Natürlich kann ich per PC auch so auf das WLAN zugreifen.
Der Zugriff auf das Tablet hat so geklappt. Ich musste zwar die Firewall im Tablet dafür ausschalten, da diese - trotz Freigabe des Client - den Zugriff verweigerte. Aber dies ist das kleinere Problem.
Danke nochmals für die Hilfe und dies tolle Programm! |
|
|
  |
 |
|
|