FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Syncronisieren von Android Geräten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bianca061970

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

das Programm bzw. die App ist schon genial, aber eine Funktion vermisse ich bzw. habe ich noch nicht gefunden.

Wie kann ich mein Android Tablet mit meinem Smartphone syncronisieren?

Ich stelle mir das so vor:
Ich erstelle einen Termin oder Aufgabe im Kalender von MyPhone Explorer auf dem Windows Netbook. Dann verbinde ich mit W-LAN Tablet und Smartphone mit dem Windows Netbook und ich klicke auf aktualisieren und schon sind auf beiden Geräten die aktuellen Termine bzw. Aufgaben übernommen.

Derzeit muss ich einen neuen Termin einmal im Menue fürs Smartphone eingeben und dann wieder Zeichen für Zeichen im Menue fürs Tablet.

NEIN, ich syncronisiere nicht mit dem Mail-Programm auf dem PC, eben weil ich dann teilweise drei verschiedene Einträge zum selben Termin habe. Das Chaos habe ich gerade vor drei Moanten gehabt. Das Chaos habe ich immer noch nicht ganz wieder beseitigen können in Thunderbird auf dem Netbook.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Gruß
Bianca
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bianca,
wie Du Dir das vorstellst, ist es z.Z. leider nicht möglich, siehe
1 Kalender, mehrere zu synchronisierende Handy/Tablets
und
Galaxy S3 mit Galaxy Tab 10.1 via Laptop synchronisieren

Das Problem besteht wohl darin, dass das Programm jetzt schon relativ komplex ist, mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Diese doppelten Termineinträge wurden in diesem Forum sehr häufig angesprochen und sind wahrscheinlich zum überwiegenden Teil, auf eine fehlerhafte Einstellung des Anwenders zurück zu führen.
So leid es mir tut, Du kommst an einer zusätzlichen Synchronisation mit Outllook, Thunderbird oder dem Googlekalender, meiner Meinung nach, nicht vorbei.
Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
sind wahrscheinlich zum überwiegenden Teil, auf eine fehlerhafte Einstellung des Anwenders zurück zu führen.
So leid es mir tut, Du kommst an einer zusätzlichen Synchronisation mit Outllook, Thunderbird oder dem Googlekalender, meiner Meinung nach, nicht vorbei.

Das kann man so nur nochmal unterstreichen.
Doppelte Einträge oder unterschiedliche Einträge nach der Synchronisation liegen ausschließlich an Benutzerfehlern. Smartphones heissen nicht nur so, weil sie smart sind, sondern auch weil der Nutzer smart damit umgehen muss.

Ich rate übrigens zu einer Synchronisation mit Outlook oder Thunderbird, nicht jedoch zu Google. Nicht wegen irgendwelcher Datenschutzbedenken, sondern weil die Synchronisation mit Google in vielen Punkten unberechenbare Ergebnisse herbeiführt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.