FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE und/oder S Planner reseten/vollständig löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
windows 7
Office 2007 32bit
MPE 1.8.5
Letzte Beta auf dem Galaxy S3 (letzet stabel auch getestet)
Snyc von Kontakte, Aufaben und Kalender
Sync des Kalenders soll mit S Planner erfolgen
ADB Treiber letzte Version
S3 USB-Debugging aktiv

Zur Vorgeschichte des S3: Es waren testweise mehrere Sync Apps installiert. Alle sind wieder runter. Andere Konten sind alle deaktiviert und es erfolgt kein Sync mit Google, Samsung und Co.

Kontakte und Aufgaben syncen tadellos. Nur der Kalender nicht nachdem der Kalender im S Planner gelöscht wurde um ganz frisch zu starten. Reboots, Neuinstallationen von allem auf PC und S3, beta oder stable apk, der Sync hängt bei "Organizer-Info wird abgefragt".

Um sicherzustellen, dass es das Handy ist, habe ich ein anderes S3 genommen. Dieselben Einstellungen am PC und Handy, alles identisch (Outlook, PC, Profil, usw) und es geht einwandfrei.

Beim anderen S3 nicht. Irgendwo hängt noch etwas fest. Aber was?
Kann ich nach dem DE-Installieren von MPE nach übrig gebliebenen Resten, Dateien schauen?
Handy ist NICHT ge-rootet.
Oder ist es der S-Planner, der hier zickt? wie kann ich den Zurücksetzen?

Danke für die Unterstützung
Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

bei dem s planner und dem s planner widget die daten und den cache zu löschen und anschließendem reboot hat ebenfalls keine Besserung gebracht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,
MartinT hat Folgendes geschrieben:
...nachdem der Kalender im S Planner gelöscht wurde...

Entweder Du synchronisierst zu "Eigene Kalender" (der ist mit Bordmitteln nicht löschbar) oder Du erstellst über den MPE-Client oder S-Kalender einen neuen Kalender.
Dann wähle MPE > Einstellungen > Synchronisierung > Termine/Aufgaben Outlook 2007 Erweitert > Zu synchronisierende Ordner
Hier werden Dir alle Outlookordner angezeigt. Mittels Klick in die Spalte "Zuordnung" und der Reihe des entsprechenden Outlookordners, werden Dir die Kalender aus dem S-Planer angezeigt.
Nach dieser Zuordnung und einer temporären Einstellung "Erzwinge Outllook > Handy", sollten Deine Termine synchronisiert werden

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

danke. Ist der "Eigene Kalender" analog zum MPE "my calender"?
Den auf dem PC in den Einstellungen gibt es keinen "Eigenen Kalender" zur Auswahl.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

ja : S-Planer("Eigene Kalender") = MPE ("My calendar")

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

eine Spalte Zuordnung gibt es im MPe unter 1.8.5 bei mir nicht. Meinst du vielleicht "Zu synchronisierend Kalender" ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

dann ist alles korrekt gesetzt. Trotzdem geht es nicht. Auf dem anderen S3 mit gleichen Einstellungen schon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

MartinT hat Folgendes geschrieben:
eine Spalte Zuordnung gibt es im MPe unter 1.8.5 bei mir nicht. Meinst du vielleicht "Zu synchronisierend Kalender" ?

Nein >>
Image

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

bei mir gibt es dies nicht.
Image
Funktioniert trotzdem mit dem anderen S3.
Eventuell liegt es am Exchange Konto, dass dies anders aussieht. War aber noch nie ein Problem. Ich glaube aber auch ohen Exchange stellt es sich bei mir so dar. In Outlook 2010 und 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, sorry !
Da Du nur einen zu synchronisierenden Ordner hast, entfällt bei Dir die Zuordnung.
Du nutzt doch aber 2 Benutzerprofile, sonst hast Du auch ein Problem.
Ich habe leider nur ein SP, so dass ich das nicht testen kann?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Macht sinn, danke. Nein ich nutze nur ein Windows Benutzerprofil und nur ein Handy und damit auch nur ein Profil mit Telefon im MPE. Das zweite war nur temporär zum Testen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hat FJ vielleicht ein Idee? Was kann man noch machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

meine Ursprungsvermutung hat sich bestätigt. Der Grund für den fehlerhaften Sync liegt darin, dass trotz De-Installation der MPE App auf dem Handy "Samsung Galaxy S3" irgendwelche Reste übrig bleiben, die im Zusammenhang mit dem "My calendar" des MPE und der S-Planner Kalender Klassifizierung/Assoziation stehen.
Obwohl alles deinstalliert worden war (sowohl PC als auch Handy) und alles rebootet wurde blieben diese alten und damit auch fehlerhaften Reste vorhanden und sind nach der Neu-Installation weiterverwendet worden.
Das verursachte das Aufhängen und "nicht-synchronsieren" des Kalenders.

Das Löschen des "My calendar" und Anlegen eines Neuen hat das Problem gelöst.
Fazit: Es bleiben zumindest in manchen Fällen Reste vom MPE übrig. Daher zuerst den "My calendar" löschen und dann MPE neu installieren.

Vielen Dank an icke195 für deine Unterstützung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback, so habe ich auch wieder etwas zugelernt!
Nach langem Suchen habe ich auch herausgefunden, wie Du "My Calender" gelöscht hast. Wurde der "Eigene Kalender" im SP auch gelöscht?
Ich vermute mal nein, der ist doch nicht löschbar?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MartinT



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Gerne. Für alle:
Löschen des "My Calendar" im MPE Client geht über "Einstellungen" > "Lokale Kalender verwalten" und dann den Eintrag "My Calendar" länger gedrückt halten, dann "Kalnder löschen" auswählen. Das Löschen hat bei meinem fehlerhaften Kalender circa 2 Minuten gedauert.

Zum S Planner "Eigener Kalender". Nein, der wurde dabei nicht gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de