FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Android Update 4.4.3 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claire

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Frage. Mein Samsung Galaxy S4 will wieder ein Software Update durchführen. Beí meinem letzten Update funktionierte dann anschließend das Kopieren der Dateinen auf meine ext.Speicherkarte nicht mehr. Ich bekam ständig die Meldung OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error. Nach der Installation MPE 1.0.31 funktioniert alles wieder super. Danke nochmals. Meine Angst ist nun jedoch, wenn ich die neue Software installiere, werde ich dann wieder das gleiche Problem haben? Dann würde ich nämlich das Update nicht ausführen. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Grüße aus Grarz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Raerka

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich schon, MPE nutzt für die Schreibrechte eine Sicherheitslücke, die mit 4.4.3 geschlossen wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Feuerspeer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2014 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Genau so ist es mir jetzt passiert. Habe die letzten Tage auf mein Samsung Galaxy S4 ein Update bekommen. Die Android Version wird allerdings weiterhin mit 4.4.2 unter Geräteinformationen angegeben. Leider kann ich nun wieder nicht mit der SD-Karte synchronisieren. Das ist wirklich sehr ärgerlich!

Sind hier schon Lösungen bekannt? Ich kann ja das letzte Update nicht einfach wieder deinstallieren.

Hat jemand schon Erfahrungen nach dem Update auf 4.4.3? Kann man da evtl. dann auch sowie unter 4.4.2 auf den Ordner:

\Externer Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\files\

zugreifen. Dies funktioniert nun bei mir einwandfrei und ich synchronisiere meine Daten nun in diesem Ordner. Ist eine recht gute und akzeptable Notlösung. Nür würde ich gerne wissen, ob dies nach dem Update auf 4.4.3 auch noch möglich ist.

Danke für den Support und Grüße aus München!
Raerka

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2014 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

dann hat wohl samsung die fixes von 4.4.3 teilweise schon in die 4.4.2 eingebaut..

in den ordner sollte mpe aber noch schreiben können, das ist nämlich genau jener, in den die apps mit kitkat noch schreiben dürfen.

eine andere lösung wäre das s4 zu rooten, mit dem neuen towelroot tool bleibt sogar der knox counter unberührt (http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/578089-towelroot-beim-i9505-root-mit-knox-0x0.html).
danach diese app installieren und ausführen: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.