Autor |
Nachricht |
eli
|
Verfasst am:
Fr Mai 09, 2014 13:34 |
  |
Ich habe ein S4 4.4.2. und MPE 1.8.5 installiert, dito Client aus dem shop auf dem Handy. Alles mehrfach durchgeführt, Computer neu gestartet, Kabel ausgetauscht etc pp. Es kommt immer die Meldung Keine Verbindung möglich.
Z Z habe ich auch Kies auf dem Computer. Allerdings hatte ich Kies auch deinstalliert und es dann mit MPE versucht. Der Effekt war immer gleich: Keine Verbindung möglich.
Wenn ich das Handy über USB verbinde kommt durch Android folgende Fehlermeldung:ADB Failure und die aufforderung USB Debugging zu aktivieren obwohl ich USB debugging aktiviert habe. Hat das eine mit dem anderen zu tun und wie ist dem abzuhelfen. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Mai 12, 2014 17:35 |
  |
Hallo,
die ADB Treiber sind auch installiert?
Siehe im Geräte Manager nach.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
eli
|
Verfasst am:
Di Mai 13, 2014 13:53 |
  |
Ja, im Gerätemanager sehe ich
-Samsung Android Phone
-Samsung Android ADB Interface
und
USB Controler
Samsung Mobile USB Composite Device (aktiv)
Ich habe immernoch Kies3 installiert. Wenn ich das S4 anschließe, läuft Android los und meldet trotz der Eintragungen im Gerätemanager: ADB failed
Seltsamerweise syncronisiert dann Kies trotzdem den Kalender zw Computer und S4 - aber fehlerhaft und nicht zuverlässig. Deshalb möchte ich lieber MPE - wenn er sich denn verbinden ließe...
Noch eine Idee?
Liebe Grüße
Eli |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Di Mai 13, 2014 17:33 |
  |
Hallo,
bitte darauf achten, das KIES nicht mehr im Hintergrund aktiv ist.
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
eli
|
Verfasst am:
Mi Mai 14, 2014 10:15 |
  |
Hallo,
Kies ist nicht aktiv. Ich habe es auch wieder deinstalliert. Wenn ich das S4 anschließe, dann kommt die Meldung: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.... Ich habe, wie gesagt, Debugging aktiviert. Der Computer läuft noch unter XP.
Noch eine Idee?
Eli |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Mai 14, 2014 17:34 |
  |
Hallo,
welche MPE Client Version nutzen Sie?
Grüßle
de Grasi |
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
|
   |
 |
eli
|
Verfasst am:
Do Mai 15, 2014 14:13 |
  |
Ich nutze die Version 1.0.32.
Aber - ein Wunder z.Z. läuft alles. Ich hatte Kies deinstalliert, die software in der Systemsteuerung nach Resten durchforstet und den TaskManager fest im Blick. Ich war wirklich der Meinung nichts von Kies liefe mehr. Trotzdem tauchte immer, wenn ich das Handy anstöpselte dieses grüne Android poup auf, dass sich irgendwie mit dem Handy verbinden wollte und alsdann die obengenannte Fehlermeldung absetzte. Dieses Teil habe ich wegbekommen: Taskleiste, rechte Taste, Quit. Dann fragte mich das s4 plötlich, ob ich diesen Computer debuggen will (jaha) und sofort hat es sich mit MPE verbunden und mit einem Wimoernschlag alles verbunden und syncronisiert. Fast ein bisschen zu fix. Ob dieses grüne Android Popup Teil von Kies ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Es war da, gleichgültig ob Kies installiert war, oder nicht. Aber es war die Ursache des Ärgers. Vielleicht könnt ihr das mal in systematische Worte fassen. Ich bin - war - bestimmt nicht die einzige Unglückliche.
Danke für die Unterstützung
Eli |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Mai 29, 2014 20:50 |
  |
Zitat: | Dann fragte mich das s4 plötlich, ob ich diesen Computer debuggen will (jaha) und sofort hat es sich mit MPE verbunden und mit einem Wimoernschlag alles verbunden und syncronisiert. |
Genau die Abfrage bzw. Bestätigung muss bei Android-Geräten ab 4.2 bestätigt werden. Die Meldung "ADB Failure" als Popup habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich denke eher daß sich da irgendeine App reingehängt hat und den Bestätigungsdialog verhindert hat. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|