| Autor |
Nachricht |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2014 15:28 |
  |
Hey FJ,
ein super Arbeit die du machst!! Thumbs up!!!!
Eine Anregung:
Ich habe ein Win7 PC, ein Tablet und ein Smartphone (die letzen beiden mit aktuellstem Android).
Ich würde mir gern sparen, erst das eine mobile Gerät und dann das zweite mit dem PC zu verbinden und zu synchronisieren. Richtig klasse wäre, wenn ich Tablet & Smartphone direkt / unmittelbar miteinander syncen kann.
Vielleicht mit einer eigenen Client/Server Verbindung oder vllt. per Cloud (Internet)? Anfangs war ich gegen Cloud Computing - aber es dessen Vorteile sind einfach nicht wegzureden.
Für so eine Cloud-Funktionalität würde ich auch einen gewissen gesunden Betrag bezahlen. |
|
|
|
 |
dupondt
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2014 16:09 |
  |
| etlex hat Folgendes geschrieben: | | Für so eine Cloud-Funktionalität würde ich auch einen gewissen gesunden Betrag bezahlen. |
DIe Möglichkeit der Synchronisation per Cloud ist doch bei Android automatisch mit dabei, zum Beispiel via Google Mail, MS Exchange oder auch IMAP (falls Dein E-Mail-Provider das unterstützt). Wer ein einigermaßen ordentliches Webhosting-Paket hat, kann diese auch mit zum Beispiel OwnCloud oder Baikal realisieren.
Sinn und Zweck von MPE ist es hingegen, die lokale Synchronisation zu ermöglichen, damit die Daten eben nicht in der Cloud landen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass FJ irgendwelche Pläne in Sachen MPE und Cloud in der Schublade hat.
Viele Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2014 23:19 |
  |
Ich sag mal: joarrrr... hier geht es aber nicht nur um Emails, dupondt. IMAP nutze ich schon. Das ist nicht das Ding.
Hier geht es vor allem um Kontakte, Termine (und SMS). Und wenn ich Google oder MS nehme, kann ich gleich die Cloud der NSA nehmen... Google & Co. sind schön und gut - aber muss ja nich gleich alles drüber gehen
Also: Vorschlag uninteressant.
Zudem möchte ich ja gerade NICHT zig verschiedene Tools nutzen, sondern möglichst nur eines. Und dann das Beste was momentan existiert: MPE. So - deswegen hier meine Anregung
Dein Webhosting-Vorschlag möge funktionieren, aber nur für Geeks halbwegs praktikabel sein. Zudem müsste man für Termine / Kontakte jeweilis noch die Infos auslesen / schreiben. Bis sich das jeder selbst ausprogrammiert hat...
Wir können auch einfach mal FJ drauf antworten lassen, gell?! Schließelich ist er hier der Macher. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2014 22:52 |
  |
Zur Cloud-Idde erlaube ich mir dupondt zu zitieren:
| Zitat: | | Wer ein einigermaßen ordentliches Webhosting-Paket hat, kann diese auch mit zum Beispiel OwnCloud oder Baikal realisieren. |
Gibt auch einige Apps zum Thema "SyncML" mit denen man sowas ebenfalls aufbauen kann. Wo liegt der Unterschied bei der Einrichtung zwischen diesen Lösungen und einer fiktiven Lösung von MyPhoneExplorer ?
dupondt weiß wie ich ticke, oder er hat schonmal ein entsprechendes Statement von mir gelesen: Mein Steckenpferd ist die lokale und deshalb private Synchronisierung. Der Cloud-Gedanke ist dem komplett gegenläufig von daher werde ich in der Richtung eher nix machen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|