Autor |
Nachricht |
Andreas-Esslingen(N)
|
Verfasst am:
Mo Feb 03, 2014 23:46 |
  |
Hallo!
Als erstes ein dickes Lob. Das Programm ist eine Wucht und erfüllt theoretisch alle Wünsche, die ich an die Synchronisation mit Outlook habe.
Mein Problem: ich habe MPE auf meinem Laptop (Win7) und sychronisiere es mit meinem Android-Handy von Mobistel CynusF3. Das klappt mit der MPE Version 1.8.4 via WLAN wie es soll. Allerdings möchte die Daten zusätzlich mit meinem Computer zuhause (XP, SP3) synchronisieren. Das ging zu Beginn, seit einigen Wochen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden; die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden". Ist die Synchronisation auf einen Computer beschränkt? Wenn ja, kann diese Beschränkung aufgehoben werden? Oder wo könnte die Sperre liegen, die mir eine Synchronisation zuhause verbietet?
Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
|
  |
 |
stinni
|
Verfasst am:
Sa Feb 08, 2014 15:24 |
  |
Hallo,
wie ist denn die IP Adresse von PC1 mit W7 und wie ist die IP Adresse von PC2 mit XP ?
Laufen die über verschiedene Router?
Hast Du am Smartphone eine feste IP eingestellt oder läuft alles unter DHCP |
_________________ gruss stinni |
|
  |
 |
nklenka
|
Verfasst am:
Do Feb 13, 2014 20:09 |
  |
Habe selbes Problem: Sync läuft ein paar Wochen problemslos (Wifi & USB), dann, ohne erkennbaren Grund, kann MPE das Samrtphone nicht mehr erkennen.
Hatte diese Problem schon x-mal. Erste durch löschen und neu anlegen des Profils funktioniert es wieder.
Irgendeine Idee dazu?
Danke vorab,
Nikolaus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Feb 25, 2014 01:04 |
  |
Das Problem kommt nicht daher daß du mit mehreren PCs synchronisierst. Da gibt e skeine Beschränkung. Starte den WLAN-Router zuhause neu, wahrscheinlich ist das Problem dadurch schon behoben. Wenn das nicht klappt dann vergibst du in den Routereinstellungen für dein Handy eine fixe IP-Adresse - und in den Einstellungen von MyPhoneExplorer gibst du diese IP-Adresse dann ein. Dadurch muß MyPhoneExplorer die IP-Adresse nicht jedesmal neu suchen, dieser Vorgang ist leider ein wenig unzuverlässig. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|