Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ob / wie ich festlegen kann, dass die MyPhoneExplorer-Anwendungen die Daten nicht im Handyspeicher, sondern auf der SD-Karte speichern. Bei einem Update und auch für Backups wäre das n.m.M viel günstiger.
Gibt es die Möglichkeit?
Viele Grüße
Peter
Speicherort für Notizen und Kalender auf SD-Card festlegen?
Nein, das ist aus folgenden Gründen nicht möglich:
1. die interne Sync-Datenbank bezieht sich immer auf die Daten des Handys, das mitnehmen der Speicherkarte in ein anderes Handy würde beim Sync Chaos auslösen.
2. MyPhoneExplorer stellt u.a. zwei Widgets bereit. Apps die Homescreen-Widgets haben können generell nicht auf der Speicherkarte installiert werden da der Homescreen vor der Speicherkarte geladen wird und die Widgets deshalb nichtmehr funktionieren würden.
1. die interne Sync-Datenbank bezieht sich immer auf die Daten des Handys, das mitnehmen der Speicherkarte in ein anderes Handy würde beim Sync Chaos auslösen.
2. MyPhoneExplorer stellt u.a. zwei Widgets bereit. Apps die Homescreen-Widgets haben können generell nicht auf der Speicherkarte installiert werden da der Homescreen vor der Speicherkarte geladen wird und die Widgets deshalb nichtmehr funktionieren würden.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ