| Autor |
Nachricht |
pesu
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2014 00:23 |
  |
Der Betreff drückt es schon aus, was ich mir noch wünschen würde:
Synchronisiert man in beide Richtungen oder von Outlook zum Handy, kann man den Zeitraum angeben ab wann (und bis wann - das ist mir nicht so wichtig) synchronisiert werden soll.
Synchronisiert man aber vom Handy zu Outlook geht das nicht.
Wenn ich jetzt synce (Handy überschreibt Outlook) werden mir immer alle Termine (auch welche von 2002) angezeigt und ich müsste die alle abwählen (In Zukunft nicht mehr berücksichtigen), oder sie würden in Outlook gelöscht (am Handy habe ich immer nur die Termine der letzten 3 Monate, dann lösche ich die älteren). "In Zukunft nicht mehr synchronisieren" möchte ich aber auch nicht wählen. Wer weiß, vielleicht möchte ich sie doch noch mal synchronisieren. Außerdem fällt mir gerade noch ein: Ein weitere Option in der Vorschau wäre "Nur bei dieser Synchronisation nicht berücksichtigen" (das würde man sich eher trauen, zu wählen).
Wäre also schon praktisch, wenn man auch bei der Synchronisation vom Handy zu Outlook (Handy überschreibt Outlook) zumindest ein Startdatum angeben könnte, ab dem Termine synchronisiert werden. Alle vorhergehenden sollten nicht berücksichtigt werden.
Hintergrund:
Ich nutze Outlook, um alle meine Termine darin zu sichern (auch sehr alte, seit 2002, als ich mein erstes Handy mit Terminverwaltung hatte, nur deswegen habe ich angefangen Outlook zu benutzen - Siemens konnte nur mit Outlook syncen) und diese dann am PC anzeigen zu können. Daher synchronisiere ich (wie auch bei den Kontakten) immer nur mit Handy überschreibt Outlook. Bei der PC-Suite von Nokia (und Siemens) war das problemlos, ich habe bei einer Synchronisation immer nur die Termine nach der letzten Synchronisation berücksichtigen lassen (bei alten Terminen wird ja normalerweise nichts mehr geändert) und so wurden immer nur Termine zu Outlook hinzugefügt, aber niemals welche in Outlook gelöscht.
Die Änderung sollte eigentlich nicht besonders schwierig zu implementieren sein.
Gruß
Peter
p.s.: Ohne MPE hätte ich Android schon längst aufgegeben. |
|
|
  |
 |
ArminR
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2014 05:52 |
  |
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem schon einmal ich habe mir das irgendwo auf einem Zettel notiert, den muss ich nur irgendwie finden adnn kann ich es Dir sagen : )
Grüße Armin |
_________________ Do it, dont try it. |
|
  |
 |
pesu
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2014 17:24 |
  |
| ArminR hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich hatte das selbe Problem schon einmal ich habe mir das irgendwo auf einem Zettel notiert, den muss ich nur irgendwie finden adnn kann ich es Dir sagen : )
Grüße Armin |
Das wäre sehr nett, schon mal vielen Dank. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 23, 2014 22:50 |
  |
Im Gegensatz zu anderen Sync-Programmen löscht MyPhoneExplorer die Termine außerhalb des Zeitraums auf dem Handy um die Hnady-Datenbank schlank zu halten. Aus diesem Grund müssen ältere Termine jedoch nach Outlook übertragen werden weil es sonst zum datenverlust auf dem Handy kommen würde. Ich werde an diesem Verhalten in Zukunft nichts ändern. Du könntest die älteren Termine natürlich vom Sync ausschließen, aber je nachdem um wieviele Termine ist das vielleicht auch nicht wirklich praktikabel. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|