FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mh ist diese software für Bluetooth nun geeignet oder nicht? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tiscali



Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 00:25 Antworten mit ZitatNach oben

• Nehmen Sie den Akku für 2 Minuten aus dem Handy
• Starten Sie Ihren Computer neu
• Bei Kommunikation über Bluetooth: Stellen Sie sicher, daß Bluetooth im Handy eingeschalten ist und aktivieren Sie den Dienst "serielle Schnittstelle" in Ihrer Bluetooth-Software
• Bei Kommunikation über USB-Kabel: Wenn am Handy beim Anstecken ein Menü erscheint, muss man "Telefonmodus wählen" - NICHT "Dateiübertragung"!

?????
Mh die Message is zwar schön, aber warum kann jede andere software per Bluetooth auf das handy ohne probs zugreifen???? auch ein neusuchen des handy hilft nichtmm wie oben empfohlen auch mal neustart, handy ausgeschalten..... aber nix hilft.... naja werd mir das noch nen paar tage anschauen...

von den sync probs mit outlook mal abgesehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 07:47 Antworten mit ZitatNach oben

Gude tiscali

ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu suchen, ob du schon andere Beiträge zu diesem Thema geschrieben hast.

Aber wäre es nicht besser, erstmal deine Probleme mit MPE genauer aufzulisten? Bitte vergiss auch nicht, das dies Freeware ist und wir nur Laiensupporter sind.

Ich versuche es mal:
MPE kann nicht auf das Handy zugreifen? -> Treiber? FAQ gelesen?

Andere Programme könne es? Welche? Auf welchen Bereich (SMS, Daten, Telefonnummern, Bilder...)?

Welche Probleme hast du denn mit Outlook?

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FooFan



Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe keine Probleme mein Handy über Bluetooth mit Outlook zu synchroniseren. Cool

Die vom Programmierer aufgelisteten Fehlerbehebungen sind in der Regel nicht immer zusammenhängend. Oft ist es nur eine Sache. (Wenn es mal auftritt)

Klasse Sache diese FAQ Wink

_________________
gruss Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tiscali



Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, also im Foum sind bereits beiträge zum Outlook sync mit MPE von mir.

MPE kann nicht auf das Handy zugreifen? mh naja sie Outlook sync beitrag, also war ja bereits eine verbindung eingerichtet..und hatte funktioniert..
Damit wäre also Frage geklärt mit Treiber & Co ..
Also die SE software und auch z.b. MobileMaster haben weder mit dateiübertragung, SMS, Anruflisten.... Probleme auf das Handy zuzugreifen.
Deswegen die Frage an Was es bei MPE sein könnte warum dies auf einmal nicht mehr zugreifen kann.. ps alle anderen programme sind natürlich geschlossen.

@FooFan das ist schön das es bei dir geht, sie beitrag zum outlook sync von mir.. sicher hast du kein outlook mit BCM oder?

PS und mit der auflistung der Fehlermeldungen wollte ich nur sagen das ich dies auch enfach mal ausprobiert habe um wieder eine verbindung zu bekommen.

achja "klasse sache diese FAQ".. dan zeige mir bitte wo in den FAQ steht was ich noch machen kann damit mein handy wieder mit MPE zusammenarbeitet. ich habe es leider nicht gefunden...
PS ich suche erst (nicht nur hier im forum) bevor ich eine frage im forum stelle

Danke schon mal und schöne Ostern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Nana - wer wird denn da gleich so patzig werden. Wenn du mit MobileMaster lieber arbeitest - bitte gerne. ich habe kein Problem damit.

Da die FAQs dir ja nicht weiterhelfen fangen wir mal ganz von vorne an:
Welche Bluetooth-Software verwendest du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tiscali



Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Patzig sollte es eigentlich nicht klingen sorry,
und 2. nein mit mobile master arbeite ich nicht lieber (eher garnicht, ist nur noch auf dem rechner), sonst würd ich ja net hier fragen wie ich MPE wieder zum Laufen bekomme..

Also is nen
Medion Notebook,
Broadcom 2045 Bluetooth 2.0 USB Device intern,
WIDCOMM Bluetooth Software 4.0.1.2800 und
WIN XP SP 2 mit allen Aktuellen updates
SE Software 1.3.11.0
MPE 1.59

Handy
W810i, Firmware R4ED001, FS Europe_2, kein Provider Branding
Bluetooth einstellungen: Stromspar aus, Sichbar

Per USB funktioniert auch MPE (nur zur Probe ob MPE installation überhaubt noch auf dem Rechner funktioniert)

Angefangen hat das Problem (siehe Beitrag vom 10.03.2007) damit
"wenn man z.b. gerade Dateien per mFe per bluetooth oder über USB überspielt, egal in welche richtung und es kommt eine sms/Anruf rein dann bleiben MfE stehen und auch das handy, sobald man mfe beendet(Task beenden) kann funktioniert das handy wieder und man kann den anruf entgegen nehmen bzw die sms lesen. bei usb stürtz das handy ( W810i ) komplett ab
"
Später kam hinzu das MPE ab und zu das Handy Über Bluetooth nicht erkannt hat, bis es garnicht mehr zum Kontakt kam.
Hatte erst Vermutet das eine andere software schon auf das handy zugreift, aber auch nach der deinstallation der anderen software wurde es nicht besser

MFG & schöne ostern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

OK, ich gehe davon aus daß du den richtigen COM-Port für Widcomm schon eingestellt hast. Hast du auch schon probiert die serielle Verbindung von WIDCOMM aus zu starten bevor du mit dem MPE verbindest ? Siehe WIDCOMM-FAQ, letzter Screenshot.

Wenn das auch nicht hilft, dann probier testweise:
- ob es mit aktivierter Option "stabile Verbindung" klappt
- obs mit der alten Version 1.4.5 (von meiner HP) klappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tiscali



Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

die alte version habe ich noch nicht probiert, kann ich aber gern machen.

ja com ist fest eingesttelt ( bei mir com9 )

einstellungen von MPE:

Port 9
Baut 921600
OBEX 4096

habe es mit und ohne häkchen bei stabieler verbindung versucht

die beiden anderen Häckchen sind draußen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tiscali



Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

so da bin ich schon wieder..

Als finde gut das alle einstellungen erhalten bleiben...

habe jetzt mal die 1.4.5 versucht..
Jo also installiert, gestartet, und geht.

die andere vorher deinstaliert...

aber bei der gelegenheit gleich mal die 1.4.5 runter und die neue drauf.. siehe da und und er mag wieder nicht... wieder der gleich fehler..

ok aber gut das die 1.4.5 geht.. Freut mich... werd gleich mal schaun wie es da bei outlook mit BCM und dem anderen fehler auschaut..

OK, Outlook bleibt wie gehabt (kein bei änderungen im MPE kein schreiben der Änderungen in Outlook). aber sync ansonsten geht..

Hab mal nochmal die Software deinstalliert, alle Verzeichnisse davon gelöscht und Regestry alles ausgetragen, rechner neu gestartet, neu installiert und jetzt gehts wieder auch mit der 1.5.9
MFG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info. Woran es nun definitiv gelegen hat werden wir wohl nichtmehr feststellen können aber zumindest gehts jetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tiscali



Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist Richtig, danke für die Idee mit der 1.4.5. Version ( dadurch bin ich erst drauf gekommen mal alles zu Löschen vom Programm, außer der Datenbank)
,nun mal schaun woran dasn mit Outlook liegen kann, hab ja über ostern etwas zeit.. aber dazu mehr im anderen thema.


Die der Fehler mit dem Absturz wenn Datenübertragung und eingehende SMS/ Anruf ist aber noch da, werde es dann noch mal mit der 1.4.5 Testen und schaun ob es da auch schon war.. und mal schaun obs vielleicht an dem gesprächsmonitor liegt bzw sms benachrichtigung.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de