Hallo,
ich habe unter Win 7 eine Datensicherung (Extras - Sicherung erstellen) durchgeführt und eine ".mpb"-Datei erstellt. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe (Win 8.1) habe ich MyPhoneExplorer neu installiert und wollte die Sicherung wieder einspielen (Extras - Sicherung wieder einspielen). Die Software versucht jedoch über USB eine Verbindung zu einem Handy aufzubauen. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die meine Sicherungsdatei auswählen kann.
Kann mir jemand weiter helfen?
VG Carapetito
Sicherung wieder einspielen funktioniert nicht
-
Carapetito
Sicherung wieder einspielen funktioniert nicht
Motorola Defy - Version: 2.51.1
Die Sicherungsdatei ist eigentlich gedacht um Daten auf dem Telefon wieder herzustellen. Da du bei der Installation von Win8 auf deinem PC ja wohl kaum dein Telefon resetet haben wirst, brauchst du eigentlich nur dein Telefon mit dem MPE verbinden und die Daten vom Telefon neu laden (nicht synchronisieren).
Zuletzt geändert von Koelner am Mo 25. Nov 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Carapetito
Das ist natürlich nicht so gut. Ich hatte mehrere Geräte (2 Smartphones und ein Tablet) unter MPE eingerichtet und konfiguriert (unterschiedliche Synchronisation). Das wollte ich nicht alles wieder neu machen. Das ich die Daten von jedem Gerät wieder einlesen kann, war mir schon klar.
Naja, hilft nichts, muss ich halt alles wieder neu einrichten.
Naja, hilft nichts, muss ich halt alles wieder neu einrichten.
Motorola Defy - Version: 2.51.1
-
Carapetito
Hallo,
auch wenn ich hier ein etwas älteres Tema wieder "aufwärme".
Ich habe gerade auch erst anhand der beiträge verstanden, worum es bei "Extras/Sicherung erstellen" wohl geht, nämlich den Backup der Handy-Daten.
Meine erste vermutung war tatsächlich auch, dass hierüber die Einstellungen, Verbindungsparameter zu den geräten usw. (also die MPE-PC-Anwendung an sich) gebackupt würde.
Vielleicht würde es sich Anbieten hier über die Begrifflichkeit etwas mehr klarheit zu schaffen.
viele Grüße
DaZeller
PS: evtl. wäre auch eine möglichkeit die MPE-PC-Anwendung zu sichern nicht schlecht. Ich musste gerade auch wieder auf eine neue Hardware "umziehen", dies wäre mit Backup sicher schneller gegangen...
auch wenn ich hier ein etwas älteres Tema wieder "aufwärme".
Ich habe gerade auch erst anhand der beiträge verstanden, worum es bei "Extras/Sicherung erstellen" wohl geht, nämlich den Backup der Handy-Daten.
Meine erste vermutung war tatsächlich auch, dass hierüber die Einstellungen, Verbindungsparameter zu den geräten usw. (also die MPE-PC-Anwendung an sich) gebackupt würde.
Vielleicht würde es sich Anbieten hier über die Begrifflichkeit etwas mehr klarheit zu schaffen.
viele Grüße
DaZeller
PS: evtl. wäre auch eine möglichkeit die MPE-PC-Anwendung zu sichern nicht schlecht. Ich musste gerade auch wieder auf eine neue Hardware "umziehen", dies wäre mit Backup sicher schneller gegangen...