Hi,
habe mal geschaut aber irgendwie keine Antwort gefunden....
habe ein Samsung S4 Mini und bald ein Samsung A3. Kontakte und Datensicherung habe ich regelmäßig durchgeführt. Kann ich denn auch meine ganzen installierten Apps mit rüber nehmen oder muss ich die alle neu installieren ?
(habe in einem Thread gelesen das es teilweise nur mit gerooteten Handys geht-da ich mich nicht so auskenne, würde ich davon Abstand nehmen)
Freue mich auf Info.
Viele Grüße
Dirk
icke1954 Moderator
Verfasst am:
Fr Mai 19, 2017 19:58
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Die Anwendungen in der Backupfunktion sichert die APK-Dateien (App-Installationsdateien).
D.h. neu installieren mußt Du Deine Anwendungen in jedem Fall.
Sinn macht die Sicherung der Anwendungen für User, die keinen Playstore nutzen oder eine App im Playstore nicht mehr existiert.
Einstellungen soweit sie nicht auf der internen oder externen Speicherkarte gesichert werden lassen sich nicht zurücksichern.
Eines der wenigen positiven Beispiele ist WhatsApp:
Hier kannst Du den gesamten Ordner aus der MPE-Sicherung auf die interne Karte kopieren. Dann WhatsApp installieren. Bei der Installation erkennt das Programm den alten Ordner und die Daten sind alle wie zuvor auf dem neuen Handy vorhanden.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies