FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kann man schon was verraten?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elch
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

wann kann man denn mit einem Update für das sychronisieren mit Outlook rechnen?
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo elch,

die Outlook-Synchronisation ist in Arbeit, wird aber noch nicht mit dem demnächst erscheinenden Release herauskommen.

MfG ...
chevie



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberger Land

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber ist das überhaupt notwendig Question

Der MPE stellt doch eine gute Oberfläche zum bearbeiten aller Einträge.

Chevie

_________________
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BamBam



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

chevie hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber ist das überhaupt notwendig Question

Der MPE stellt doch eine gute Oberfläche zum bearbeiten aller Einträge.

Chevie


Auch wenn ich kein Outlook habe, wäre es aber sinnvoll einen "Datenbestand" zu haben und nicht mehrere verschiedene...Es geht nicht darum, dass die - zweifellos - gute Oberfläche vom MPE ausreicht, es geht darum, Änderung nur an einem Punkt machen zu müssen und nicht an 2-4...

BamBam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chevie



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberger Land

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

BamBam hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich kein Outlook habe, wäre es aber sinnvoll einen "Datenbestand" zu haben und nicht mehrere verschiedene...Es geht nicht darum, dass die - zweifellos - gute Oberfläche vom MPE ausreicht, es geht darum, Änderung nur an einem Punkt machen zu müssen und nicht an 2-4...
BamBam

Eben gebau deswegen verwende ich nur den MPE zum sichern und nicht mein Outlook.
Der MPE bietet mir allen Komfort den ich zum Backup & Pflege der Daten brauche.

Bye, Chevie

_________________
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BamBam



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

...aber mein MPE läuft nicht immer mit im Gegensatz zu meinem EssentialPIM welches immer automatisch mitgestartet wird und mich auch an Termine erinnert.

BamBam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

entschuldigt wenn ich mich hier mit einmische, aber ich denke es ist keine generelle Grundsatzfrage welche PIM oder welcher Organizer die/der bessere ist oder auch nicht. Jeder wird wohl die Software einsetzten welche seinen Bedürfnissen und Anforderungen am nächsten kommt und dafür gibt es sicherlich jeweils eine Menge Gründe. Für meinen Teil z.B. ist es mir wichtiger alle meine Kontakte und Termine dabei zu haben wenn ich mal unterwegs bin und nicht grad vor der Kiste sitze. Da ist MPE für mich die ideale Zentrale. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

Bleibt die Problematik daß MPE, wenn auch mitunter die beste Software für SE Handys, nicht alle Lösungen auf einmal bietet. Aber es wird ja ständig dran weiterentwickelt. Man sollte eben nur noch berücksichtigen daß MPE aus der Hand eines einzelnen Entwicklers (mit Privatleben) entstanden ist und da ist es eben nicht möglich allen Anforderungen auf einmal gerecht zu werden. Vielleicht ist es auch sogar besser so, denn anders als bei anderer Software werden hier nur die sinnvollen Erweiterungen eingearbeitet. Somit bleibt MPE eine einfach zu bedienende, schlanke, übersichtliche, nicht zu überladene, und darüber hinaus auch noch schnelle Lösung.
Leider stelle ich aber immer wieder eine Mentalität fest daß, wenn eine Software in diesem Rahmen und als Freeware (Spendenhinweis beachten) angeboten wird, wohl doch gemeint wird daß jedermanns Süppchen noch schnellstens mitgekocht werden sollte.

Fazit: Die Outlook-Synchronisation wird früher oder später kommen, ebenso wahrscheinlich noch andere Features. Aber bitte verderbt FJ nicht die Lust daran solche Erweiterungen durch Drängeln zu vermiesen.

MfG

P.S.: Sorry falls ich mich hier zu sehr aufgeprustet habe ... Wink


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am Do Jun 15, 2006 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
BamBam



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich will FJ auf keinen Fall drängeln! Sei es für Outlook oder sonstigen Support.

Die Software ist vom Grundsatz perfekt und läuft sehr stabil und erfüllt meine Bedürfnisse zu 99,9 %.

Gespendet hab ich auch schon was, auch wenn es nur ein kleiner Betrag war. Ich hab nur einen Teilzeitjob und nicht unbedingt die Kohle, aber da mit der MPE so gut gefallen hat und ich mir vorstellen kann, dass sehr viel Arbeit drinsteckt, war es mir das Wert.

BamBam
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

@Mr. Deauville: Danke für die Rückendeckung, du sprichst mir aus der Seele Wink

@BamBam: Wir zwei hatten ja schon öfters das Vergnügen und ich fühle mich keineswegs von dir unter Druck gesetzt (im Gegensatz von ein paar anderen usern die ich hier nicht nennen will)
EssentialPIM ist nicht ganz so mein Fall - Kalenderdateien kann man damit ja ins iCalendar-Format exportieren. So stehts zumindest auf deren Homepage. Schade nur dass EssentialPIM dabei jeden internationalen Standard was die Kodierung betrifft über Bord wirft. Versucht man eine durch EssentialPIM-exportierte Datei in Sunbird zu importieren dann stürzt Sunbird sogar ab Sad . Weiters läuft EssentialPIM bei mir sehr instabil und führte dazu dass sich sogar der WindowsExplorer einigemale aufgehängt hat.

Aber wie gesagt - jedem das Seine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de