FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync funktioniert nich richtig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich bin bereits seit einiger zeit begeisterter myphonexplorer user. bisher hatte ich die daten zwischen meinem sony w800i und meinem notebook gesynct. beim updaten habe ich nun die neue version 1.5.9 auch auf meinen desktop pc gespielt und mich sehr über die sync-möglichkeit zu rainlendar gefreut.

diese schien bzw scheint auch problemlos zu funktionieren.. myphone explorer nach dem install komplett mit dem handy gesynct.. termine werden je nach eingestellten parametern nun auch in rainlendar eingetragen. und natürlich funkt das auch andersrum. termin in me oder rainlendar eingetragen - syncen - alles da.

was aber SEHR strange ist:
ich habe jetzt unterwegs ein paar termine direkt im handy eingetragen - diese scheinen aber nun (trotz mehrmaligem sync und auch "daten vom handy neu laden") nicht im kalender von me oder im kalender von rainlendar auf!

wo könnte da das problem liegen?
handy ist wie gesagt das sonyericsson w880i; der pc läuft unter winxp prof. und das syncen funktioniert über bluetooth.

danke für eure hilfe und liebe grüße aus österreich
jürgen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Nach "Vom Handy neu laden" sollten zumindest in MyPhoneExplorer alle Einträge zu sehen sein. Lässt sich der Fehler reproduzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die sehr schnelle response!

nicht direkt reproduzierbar (ich weiß: das ist eine dämliche antwort für den support *g*).

ich habe wie gesagt, ein paar mal sowohl sync als auch "vom handy neu laden" versucht - ohne erfolg... es fehlten einige einträge, die im handy gemacht wurden. dann hab ich den fehler hier gepostet; zum xten mal die einstellungen für die snychronisation geprüft und (obwohl nichts an den parametern geändert) waren die termine auf einmal da... extrem seltsam...

und jetzt hab ich dafür gerade einen neuen termin in myphoneexplorer eingetragen.. starte sync.. er beginnt die übertragung auch am handy anzuzeigen.. fertig ohne fehler(meldung)... aber der neue termin, den ich soeben am pc eingetragen habe (ist dort noch immer mit einem stern versehen und nicht am handy angelangt (drei mal probiert!)
ach ja: der eingestellte parameter, der sich aber imho ja nur auf reinlendar bezieht, ist "immer alle termine synchronisieren"

der termin liegt übrigens relativ weit in der zukunft (30.05.2008)
auch beim beenden kommt der hinweis, dass die änderungen erst nach nochmaligem sync übernommen werden und ob ich das jetzt tun möchte.. mit ja beantwortet... myphonexplorer neu gestartet.. automatischer sync...
eintrag in myphonexplorer vorhanden (immer noch mit einem stren versehen), nicht am handy, aber in reinlendar...


sehr seltsam, oder?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Schick mir nach einem Sync mal die Logdatei gezippt per mail
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Nutze seit kurzem MPE und habe mich sehr darüber gefreut als ich das Programm gefunden habe.
Ich habe ein ähnliches Problem beim Sync.
Nutze: MPE 1.5.9, Thunderbird 1.5.0.10, Sunbird 0.3.1
Die Kontakte werden mit dem Adressbuch von Thunderbird und die Termine mit Sunbird synchronisiert.
Das überspielen der Daten von den Programmen zum Handy funktioniert problemlos. Wenn ich aber neue Einträge direkt im Handy erstelle, werden diese zwar zum MPE, aber nicht nach Thunderbird oder Sunbird übertragen und erscheinen bei einer erneuten Synchronisation wieder in der Liste der zu synchronisierenden Einträge.

Schon mal vielen Dank für euer Hilfe
Gruß Chris
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 07:08 Antworten mit ZitatNach oben

Probiers mal mit der neuesten Version vom Mozilla-Addin:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=10448#10448

Löschen und ändern von Einträgen in Thunderbird klappt problemlos ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de