| Autor |
Nachricht |
dieter59
|
Verfasst am:
Sa Sep 28, 2013 17:03 |
  |
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook Keepass 1.26 und auf dem Smartphone Keepassdroid.
Kann ich die Datenbank vom Notebook synchronisieren und wie muss ich vorgehen?
Für eine entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten ein schönes Wochenende.
Dieter 59 |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Sa Sep 28, 2013 18:33 |
  |
Hallo Dieter,
ja, das habe ich selbst auch so eingerichtet.
- Gehe unter "Datei > Einstellungen > Multisync > Dateien abgleichen" auf den Link "Anpassen"
- Wähle im folgenden Fenster einen sprechenden Namen und trage die Pfade und Synchronisierungsoptionen ein (1.):
- Nicht vergessen mit dem "+" den Job hinzuzufügen (2.)
- Dann wieder zurück in den Einstellungen > Multisync den Haken setzen und den soben erstellten Job auswählen
MfG... |
|
|
|
 |
dieter59
|
Verfasst am:
So Sep 29, 2013 11:01 |
  |
Hallo Mr. Deauville,
habe alles nach Anweisung gemacht, jedoch hat sich auf dem Smartphone nichts getan. Leider.
Schönes Wochenende noch.
Dieter59 |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
So Sep 29, 2013 13:30 |
  |
Hast du die KeePass-Dateien in einen Pfad auf der Speicherkarte abgelegt, auf den du auch Zugriff hast? Auf den internen Speicher hat MPE keinen Zugriff und kann somit auch die Dateien nicht abgleichen.
Achte auch darauf dass KeePass dann genau diese Dateien öffnet.
MfG... |
|
|
|
 |
dieter59
|
Verfasst am:
So Sep 29, 2013 16:16 |
  |
Hallo Mr. Deauville,
vielen Dank für Deine Mühe, aber da ich ein vollkommener Anfänger bin komme ich nicht zurecht.
Ich weiss auch nicht wie ich hier Anlagen einfügen kann, sonst würde ich meine Einstellungen mal posten.
Es bleibt wohl nichts anderes als die Daten manuell zu übertragen.
Schönes Wochenende noch. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2013 11:07 |
  |
Du kannst den Screenshot auch mit einem Link zu diesem Thread direkt an einen zu uns via email schicken.
Den Dateisync hast du aber schon durchlaufen lassen nachdem du die Einstellungen gesetzt hast oder ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|