FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehlende Funktionen - werden die kommen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
halle

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Vergleich der verschiedenen Sync-Varianten gefiel mir der MPE eigentlich ganz gut. Insbesondere, dass man hier Datei-Sync mit Outlook-Sync kombinieren kann.
Ein paar Funktionen vermisse ich aber schmerzlich:

- Buchstaben in Telefonnummern werden nicht gesynct (meine Nummern sind häufig mit einem Kommentarzusatz versehen, wie "neu" oder "nur tagsüber")
- Sync von Terminkategorien
- Sync von Aufgabenkategorien
- Sync von Aufgabenserien

Das absolute Killerfeature wäre aber, wenn es endlich einen Sync gäbe, der die S-Note-Anhänge (Termine, Aufgaben) auf Samsung-Handys mit den entsprechenden Outlook-Notizen syncen würde (das würde einen direkten Sync mit der integrierten Aufgabenverwaltung (S Planer) erforderlich machen.

Ist hinsichtlich dieser Funktionen etwas geplant?

Viele Grüße, Halle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 02:11 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
- Buchstaben in Telefonnummern werden nicht gesynct (meine Nummern sind häufig mit einem Kommentarzusatz versehen, wie "neu" oder "nur tagsüber")

Diese Nummern würden auf dem Handy nichtmehr funktionieren, deshalb werden Buchstaben rausgefiltert

Zitat:

Technisch leider nicht möglich - in der Kalenderdatenbank des Handy gibt es kein entsprechendes Feld

Zitat:
- Sync von Aufgabenkategorien

Ist für die nächste Version geplant

Zitat:
- Sync von Aufgabenserien

Wird wahrscheinlich nicht umgesetzt, zumindest ist es auf meiner Liste weit unten

Außerdem werde ich keine herstellerspezifischen Apps synchronisieren, es ist schwer genug die Standarddatenbanken ordentlich zu synchronisieren. Bei den Hersteller-Apps ist nichtmal sicher ob ich darauf überhaupt Zugriff hätte, ganz davon abgesehen daß Samsung die Datenbankstruktur jederzeit ändern könnte und dann ist hier die Hölle los.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
halle

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Rückmeldung!

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Diese Nummern würden auf dem Handy nichtmehr funktionieren, deshalb werden Buchstaben rausgefiltert

Also ich kann auf meinem Note II direkt aus der nativen Kontakt App Nummern mit Textzusätzen anrufen, die Texte werden bei der Wahl nicht angezeigt und ignoriert. Nur Erfassen kann ich sie dort nicht, sie kommen per CL-Sync dahin.

Zitat:

Technisch leider nicht möglich - in der Kalenderdatenbank des Handy gibt es kein entsprechendes Feld

Ja, das ist richtig. Man müsste wohl eine extra Kalender App schreiben. Ok, würde ich an Ihrer Stelle bei der an sich kostenlosen App auch nicht machen.

Außerdem werde ich keine herstellerspezifischen Apps synchronisieren, es ist schwer genug die Standarddatenbanken ordentlich zu synchronisieren. Bei den Hersteller-Apps ist nichtmal sicher ob ich darauf überhaupt Zugriff hätte, ganz davon abgesehen daß Samsung die Datenbankstruktur jederzeit ändern könnte und dann ist hier die Hölle los.

Verständlich. Macht auch nur Sinn, wenn Samsung da mitzieht, die pushen ja ihr Note-Smartphones und Tabs wie verrückt (s. Werbung). Die Tatsache, dass S Note auf keinem PC lesbar ist, wird von vielen Seiten bemängelt. Ein Sync dieser Notizen und eine entsprechende PC-App sollten letztlich direkt von denen finanziert werden.

Grüße, halle
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 01:16 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst vielleicht gemischte Nummern mit Textzusätzen wählen, bei meinem etwas älteren HTC geht das aber nicht. Damit handle ich mir nur Probleme ein, ich kann ja auch nicht jedes Modell testen. grundätzlich haben Textnotizen direkt in der Telefonnummer eigentlich sowieso nichts verloren, aber jedem das seine.

Nochmal wegen den Terminkategorien: Ab JellyBean gibt es ein Farbfeld für die Termine, MyPhoneExplorer wird ab der nächsten Version die Kategoriefarbe aus Outlook dafür verwenden. Ist sicher nicht die perfekte Lösung aber immerhin besser als nix.

halle

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich frag mich immer, wie andere ihre Nummern kennzeichnen, ich krieg laufend von allen möglichen Leuten Kontextinfos zu ihren Nummern ("bitte hier nicht vor 9:00 anrufen", "Wenn sie hier anrufen, bitte Kundennummer bereithalten!", "Nachwahl 1-2-3" oder Fragen wie "Hast du von dem und dem schon die neue Nummer notiert?"usw. usf. Ich wüsste nicht, wo ich das sonst erfassen sollte.

Nochmal wegen den Terminkategorien: Ab JellyBean gibt es ein Farbfeld für die Termine, MyPhoneExplorer wird ab der nächsten Version die Kategoriefarbe aus Outlook dafür verwenden. Ist sicher nicht die perfekte Lösung aber immerhin besser als nix.

Ich hab 4.1.1, konnte das noch nicht finden.
Klingt aber interessant, leider brauch ich als Aufgaben-Poweruser auch dort Kategorien ...
Hab bei mir ca. 75 verschiedene Katagorien, allerdings die meisten für Kontakte um dort um die ganzen Fachgremien und Zielgruppen zu kennzeichnen.
John Tyndall

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hai,
zunächst: Nach wochenlanger Recherche nach geeignetem Sync-Programm für Ändreut und Outlook fand ich MPE.

Das Ding ist der Kracher, ein hervorragendes Programm. Läuft stabil, einfach zu bedienen (nicht mit Krempel überfrachtet), tut exakt was es tun soll.
Ganz herzlichen Dank dem Schöpfer.

Um aus MPE den "Oberkracher" zu machen, wäre es schön, die Farb-Kategorien der OutlookTermine übernehmen zu können.

Wenn ich FJ richtig verstehe, geht das ab "JellyBean" und er ist am Ball.

Das wäre Suuuuuuuuuuuper.
merci vielmals

JT Very Happy

Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 02:09 Antworten mit ZitatNach oben

@halle: Für die Aufgaben nutzt MyPhoneExplorer ja das eigene App "MPE Aufgaben", hier kann ich die Datenbankstruktur also selbst wählen. Das Kategoriefeld sollte für Notizen und Aufgaben (aber NICHT für den Kalender) aber der nächsten Version mitsynchronisiert werden.

@John Tyndall: Korrekt, aber der nächsten Version von MyPhoneExplorer wird das funktioieren sofern auf dem Handy Android 4.1 oder neuer läuft

halle

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

@halle: Für die Aufgaben nutzt MyPhoneExplorer ja das eigene App "MPE Aufgaben", hier kann ich die Datenbankstruktur also selbst wählen. Das Kategoriefeld sollte für Notizen und Aufgaben (aber NICHT für den Kalender) aber der nächsten Version mitsynchronisiert werden.

Klingt alles sehr gut. Ich glaub zwar nicht, dass ich CompanionLink wieder sausen lasse (vor allem wegen der übersichtlichen Kontaktanzeige dort), aber wenn ich an deren Preis denke, haben die Jungs nun nicht mehr viel zu lachen Wink
Ich hoffe nur, dass MPE durch freiwillige Spenden auch langfristig aus Entwicklersicht attraktiv genug bleibt.
wd

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

"Companionlink Express" benutze ich schon länger (Outlook-Sync) und bin jetzt auf MyPhoneExplorer umgestiegen. Weil beim MPE Client auch mit dem neuen Htc One X+ der Sync funktioniert.

Mit dem Support von CL bin ich seit Anfang Dezember letzten Jahres in Kontakt, weil DejaOffice in Verbindung mit dem BusinessCalendar (und dem Android-Kalender) nicht abgleicht. Bisher ohne Ergebnisse.

Gestern habe ich wieder seit langer Zeit mal wieder MPE getestet. Bei der aktuellen Version muss der Zugriff auf die Outlook-Daten nicht mehr bestätigt werden, Abgleich über das WLAN ist ebenfalls möglich. Toll. Wenn man die Spendenaufforderung beim Beenden noch abschaltbar (nach einer Spende...) machen könnte, wär ich soweit zufrieden. Seit Juni 2011 hat sich das Programm ja mächtig entwickelt.

Luftkutscher

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo wd

Zitat:
Toll. Wenn man die Spendenaufforderung beim Beenden noch abschaltbar (nach einer Spende...) machen könnte, wär ich soweit zufrieden.

Das kann man doch.

Grüsschen
Edi

wd

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edi,

und wo kann man das nachlesen? In der FAQ habe ich nichts dazu gefunden.

Luftkutscher

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube dass ich in dem Werbefenster einen Haken entfernt hatte, oder zugefügt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Bei mir taucht jedenfalls das Fenster nicht mehr auf.

Grüsschen
Edi

user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem 7-ten Beenden von MPE erscheint unten eine Checkbox mit der man diese künftig ausblenden kann.

MfG...
tomm.e

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 00:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wann ist denn die nächste Version geplant?
John Tyndall

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2013 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Für wann eine neue Version geplant ist, die dann auch die Kategoriefarben aus Outlook übernimmt, das würde mich auch sehr interessieren.

Was können wir tun, um FJ einen Termin zu entlocken?

Ich könnte allerdings auch verstehen, wenn FJ mit der Termin-Herausgabe vorsichtig wäre, denn möglicherweise setzte er sich so selbst unter Programmier-Druck. Also, wenn´s Terminüberlegungen gibt, dann gern her damit, wenn nicht auch gut. Irgendwann ist dann eben Weihnachten und wir freuen uns alle.

JT

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.