Autor |
Nachricht |
firlee
Gast
|
Verfasst am:
Di Dez 05, 2006 12:08 |
|
Google Calender in ehren, aber wie siehts mit einer Sunbird synchronisierung aus? Die Thunderbird funktion ist aber schon mal spitze! Danke! |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Dez 05, 2006 12:59 |
|
Sunbird wird bis Version 0.2 unterstützt. Spätere Versionen verwenden eine MySQL-Datenbank, welche nicht ganz einfach anzusprechen ist. |
|
|
|
|
jator
Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Markranstädt
|
Verfasst am:
Mi Dez 06, 2006 14:37 |
|
Hallo,
das Thunderbird-Sync scheint doch nicht so richtig zu funktionieren, denn egal wo ich Änderungen eintrage werden sie nicht richtig bzw. überhaupt nicht synchronisiert!
An was kann das liegen? Eventuell ein Bug?
Gruß jator |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Dez 06, 2006 19:34 |
|
Das sind mir immer wieder die liebsten Meldungen:
- ich glaub da ist ein Bug drin
- es geht irgendwie nicht
Was soll ich jetzt mit deiner Aussage anfangen ?
- Welche Thunderbird-Version nutzt du ?
- Hast du in den erweiterten Einstellungen alles kontrolliert (auch die Ausnahmen) ?
- Was genau geht nicht ? |
|
|
|
|
jator
Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Markranstädt
|
Verfasst am:
Do Dez 07, 2006 00:59 |
|
Hallo,
Zitat: | Das sind mir immer wieder die liebsten Meldungen:
- ich glaub da ist ein Bug drin
- es geht irgendwie nicht |
Das freut mich ganz besonders, dass diese Meldung dir die liebsten sind. Dein Wunsch werde ich mir merken.
Zitat: | Was soll ich jetzt mit deiner Aussage anfangen ? |
Nun einfach weiter lesen.
Zitat: | - Welche Thunderbird-Version nutzt du ? |
Version 1.5.0.8 (20061025)
Zitat: | - Hast du in den erweiterten Einstellungen alles kontrolliert (auch die Ausnahmen) ? |
In den erweiterten Einstellungen ist nix von MPE zu finden!
Zitat: | - Was genau geht nicht ? |
Wenn ich im Adressbuch von TB die z.B. PLZ, Mailadresse oder den Ort ergänze und mit MPE synchronisiere funktioniert es in beide Richtungen nicht!
Edit: Habe gerade im TB die E-Mail mit der zusätzlichen Mail getauscht und im MPE das Multi-Sync ausgeführt, aber im MPE ist nix getauscht/geändert. Im K800i leider auch keine Änderung.
Ich hoffe dir reichen bzw. gefallen diese Infos jetzt besser.
Gruß jator |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Dez 07, 2006 18:56 |
|
Ich meinte du sollst die Erweiterten Einstellungen für Thunderbird-Sync im MPE kontrollieren - nicht in TB. Wie siehts mit geänderten Telefonnummern/Namen aus ? |
|
|
|
|
jator
Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Markranstädt
|
Verfasst am:
Do Dez 07, 2006 22:31 |
|
Hallo,
mittlerweile habe ich es in den erweiterten Einstellungen von MPE hin bekommen, bevor ich deine Zeilen lass, dass die Sync. in beiden Richtungen funktioniert.
Eine weitere Frage hab ich noch. In den MPE Einstellungen ~> Synchronisierung kann man auch einen Kalender abgleichen. Besteht da auch die Möglichkeit den in Thunderbird integrierten "Mozilla Calendar" zu benutzen?
Gruß jator |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 12:43 |
|
Nein - diese Möglichkeit gibt es (noch) nicht. |
|
|
|
|
Muecke
Gast
|
Verfasst am:
Mo Dez 25, 2006 00:49 |
|
Seit etwa Oktober nutze ich das tolle Tool und bin bisher sehr begeistert davon, jetzt habe ich nach einigen Wochen mal wieder auf die Website geschaut und siehe da ein Sync mit Thunderbird soll möglich sein.
Ich benutze die TB 2.0.0.1 Version und habe aus dem Installations Ordner von MyPhoneExplorer die XPI-Erweiterung im TB installiert.
Aber kann mir jemand vielleicht sagen wie und wo man nun die Sync starten kann??? Wo finde ich einen Button dazu? Habe leider keine Anleitung oder ähnliches bisher finden können!
Danke im voraus.
Muecke
Ps.: Frohe Weihnachten |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Dez 25, 2006 01:02 |
|
Menü>Datei>Einstellungen>Synchronisierung und dort nann aus der Combo-Box den Thunderbird auswählen. |
|
|
|
|
Muecke
Gast
|
Verfasst am:
Mo Dez 25, 2006 10:54 |
|
Danke dir!
ps: es ist nur TB 1.5.0.7 |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
So Dez 31, 2006 16:14 |
|
Hi, hat mal jemand ausprobiert, ob die Synchronisation auch mit dem Mail-Client der Mozilla Suite/Seamonkey funktioniert? |
|
|
|
|
osram
Gast
|
Verfasst am:
Di Jan 30, 2007 19:02 |
|
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit thunderbird.
Erst mal zu den Programmen:
Thunderbird 1.5.0.9 und MPE 1.5.8
In MPE ist eingestell, dass beides synchronisiert werden soll.
Wenn ich die Synchronisation anstoße, dann läuft das erst mal mit dem Handy wie immer ganz problemlos, aber dann kommt der TB abgleich.
Da öffnet sich dann ein Fenster in welchem ich bestätigen soll, welche Einträge in TB bzw. MPE neu erstellt werden sollen.
Ich habe mir die Vorschläge genauer angesehen und war dann doch etwas verwirrt darüber!
Denn in dem Bestätigungsfenster stehen dann alle Handyeinträge, welche in TB erstellt werden können, weiter unten dann die TB-Einträge die in MPE erstellt werden können.
Das ungewöhnliche daran ist allerdings, dass es sich um Einträge handelt, welche in beiden Programmen identisch vorhanden sind!
Ist das ein Problem der ersten Synchronisation oder haperts einfach an einem Bedienungsfehler von meiner Seite?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte!
PS: Danke an dieser Stelle auch noch an Hr. Wechselberger, der mir ein super Programm kostenlos zur Verfügung stellt!
Vergesst bitte nicht, ihm ab und zu eine Spende zukommen zu lassen, damit MPE für immer existiert!!!! |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Jan 30, 2007 19:42 |
|
Kann es sein, daß du die Synchronisierreihenfolge im Handy umgestellt hast ? Auf "Nachname, Vorname" ? Normalerweise sucht MyPhoneExplorer die identischen Kontakte selbstständig raus. Hast du vorher schonmal mit TB und dem selben Handy synchronisiert ? Vielleicht sind die alten UID's noch vorhanden und die Kontakte somit verlinkt. Im Zweifelsfall einfach die Datei Phonebook.dat aus dem Datenbankordner löschen und vom Handy neu laden. |
|
|
|
|
|