FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrere Google Kalender abonnieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mehrere Kalender bei gCal:

http://www.google.com/calendar/ical/mail%40gmail.com/private-id/privat.ics
http://www.google.com/calendar/ical/mail%40gmail.com/private-id/arbeit.ics

Wie kann ich mehrere gCal-Kalender synchen?!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

Garnicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ringerl



Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Wäre dies nicht eine einfache und doch sehr nützliche Zusatzfunktion, die man für die nächste Version planen könnte?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Einfach ist sie sicherlich nicht, aber ich denke darüber nach
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DerBandit



Anmeldedatum: 13.05.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Stell ich mir gar nicht sooo einfach vor. Immerhin landen Daten von 2 verschiedenen Kalendern in nur einem Kalender im Handy. MPE müßte sich also merken welche Daten zu welchen Kalender gehören, sonst hast du hinterher ein ziemliches durcheinander.

Speziell wenn du auf dem Handy einen neuen Termin anlegst müsste beim Sync jedes mal abgefragt werden, wo denn dieser Termin hin soll.

_________________
Es grüßt
DerB@ndit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Genau das ist der Punkt - obwohl es bei Sunbird ja auch schon ganz gut klappt. Das Hauptproblem liegt in der Verwaltung mehrer Kalenderdateien - es ist schon möglich, gedanklich auch schon ausgereift - nur für die Umsetzung habe ich momentan echt keine Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Seby
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mehrere Kalender bei gCal:

http://www.google.com/calendar/ical/mail%40gmail.com/private-id/privat.ics
http://www.google.com/calendar/ical/mail%40gmail.com/private-id/arbeit.ics

Wie kann ich mehrere gCal-Kalender synchen?!


Ich denke, dass das Problem eher ist, dass man von Google keine Schreibrechte für die obengenannten Links bekommt...
Die sind alle schreibgeschützt...

Gruß

Seby
Ringerl



Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine vielmehr abonnieren, als wirklich synchen. Was ich will ist, dass ich meine Termine auch am Handy habe. Bearbeiten will ich nur online.

Momentan habe ich das mit dem Umweg Sunbird, aber weil Sunbird schon so lange braucht um alle externen Kalender von Google zu laden, timed scheinbar MPE aus und gibt einen Fehler. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Wie lange braucht Sunbird zum Laden der termine ? Wenns nicht zu lange ist könnte ich den Timeout etwas raufsetzen - momentan liegt er bei 10 Sekunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ringerl



Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 23:39 Antworten mit ZitatNach oben

Momentan unter idealen Bedingungen zirka 20 Sekunden. Ein Timeout von 30 Sekunden könnte schon klappen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Owe - 30 Sekunden sind etwas zu lange. das Problem: Auch bei allen anderen möglichen Bugs in der Mozilla-Extension würde der User 30 Sekunden auf eine Fehlermeldung warten. Und das ist mir dann doch zu lange
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de