FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Speicher zu 95% belegt bei W810i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Björn
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich meine SMS, was ich seit Anfang an tue, mit MPE lösche,
dann kommt bei mir beim Empfangen einer SMS immer die Meldung, daß der Speicher zu 95% voll ist, obwohl ich nur 3 SMS im Posteingang und 4 im gesendet Ordner habe.
AUch freien Speicher habe ich im internen Speicher noch genug 10MB.

Gibts inzwischen eine offiziele Lösung des Problems ??
Scheint bei allen w810i aufzutreten.
Reicht es, wenn man alles SMS löscht, oder MUSS man einen Reset machen ??

Gruß
Björn
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Offizielle Lösung gibt es dafür keine.
- Backup machen
- Alle SMS löschen
- Akku für 2 Minuten rausnehmen
- nachschauen obs geklappt hat
- ansonsten Masterreset
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Björn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Kleiner Nachtrag:
Inzwischen habe ich ein paar SMS direkt im Handy gelöscht, ohne vorher den von dir beschriebenen Masterreset oder ein komplettes Löschen aller SMS zu machen und die Meldung ist auch wieder weggegangen.
Dies nur zur Info für alle, die nicht dauernd einen Masterreset machen wollen. Einfach die SMS nicht per MPE löschen, sondern direkt im Handy, dann tritt das Problem nicht auf.
CD
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das gleiche Problem (SMS immer am Pc mittels MBE gelöscht) und bei dir hat folgendes geholfen:

Den Nachrichtenzähler in den Optionen zurückzusetzen. Der stand auf 150 und wird vom MBE scheinbar nicht zurückgesetzt und das Handy nimmt anscheinend diese Zahl um den freien Speicherplatz zu berechnen. Jedenfalls bekomme ich jetzt keine Meldung mehr dass mehr als 95% Speicher belegt währen.
CD
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

im ersten Satz: "dir" sollte eigentlich ein "mir" sein, keine Ahnung wo ich da in Gedanken war...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de