Seite 1 von 1
Fensterposition bei "Handy steuern" speichern
Verfasst: Di 16. Jul 2013, 12:14
von digicam
Hallo,
mich würde interessieren, ob man die Fensterposition des Fensters "Handy steuern" irgendwie speichern kann. Der Hintergrund ist der, dass ich meine Windows-Menüleiste oben hab und das Fenster "Handy steuern" öffnet sich immer dahinter.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass man nur die Kontakte auf dem Handy editieren kann, nicht aber die auf der SIM Karte und die Gruppierung der Kontakte scheint auch nicht zu gehen. Wenn ich eine Gruppe anlege und in der Edit-Funktion einen Kontakt der Gruppe zuweise, ist die Gruppe auf dem Handy leer. Oder mache ich etwas falsch?
Sonst ist das Programm wirklich große Klasse, ich habe mein erstes Android-Handy (GT-I8190) und mit dem MPE kann ich es wunderbar vom PC aus steuern. Vielen Dank an die Entwickler!
Gruß
digicam
Verfasst: Sa 27. Jul 2013, 23:24
von FJ
MyPhoneExplorer wird in Zukunft die Größe und Position der Taskleiste miteinbeziehen.
Re: Fensterposition bei "Handy steuern" speichern
Verfasst: So 28. Jul 2013, 11:36
von digicam
Super, da freue ich mich schon auf die neue Version!
digicam hat geschrieben:Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass man nur die Kontakte auf dem Handy editieren kann, nicht aber die auf der SIM Karte und die Gruppierung der Kontakte scheint auch nicht zu gehen. Wenn ich eine Gruppe anlege und in der Edit-Funktion einen Kontakt der Gruppe zuweise, ist die Gruppe auf dem Handy leer. Oder mache ich etwas falsch?
Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung?
Gruß
digicam
Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 00:13
von FJ
SIM-Kontakte lassen sich generell nicht verwalten da es dafür keine einheitliche Schnittstelle gibt.
Gruppen sollten eigentlich schon funktionieren, bleibt die Gruppenzuordnung des betreffenden Kontakts auch nach dem Sync erhalten (in der Ansicht von MyPhoneExplorer) ?
Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 07:09
von digicam
Hallo FJ,
ich muss mich mit den Gruppen revidieren, die werden schon eingelesen aber auf dem PC werden sie in englich dargestellt, auf dem Handy hingegen auf deutsch. Das waren dann fälschkicherweise für mich verschiedene Gruppen (Meine Kontakte und My contacts). Wenn man das weiss, dass es eine und die selbe Gruppe ist, funktioniert die Gruppenzuordnung auch.
Ich benutzte auch eine Auto-Freisprecheirichtung und die liest nur die SIM-Kontakte ein. Gibt es vielleicht ein Editierprogramm, welches mit den SIM-Kontakten klarkommt?
Danke
digicam
Fenstergrößen / -positionen
Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 13:58
von Miles
Da ich dafür keinen neuen Threat aufmachen will passt die Anregung eventuell ganz gut hierher:
Es wäre wünschenswert, dass MPE die Größe und Position des Bearbeitungsfensters für z.B. die Notizen über den Programmneustart hinaus sich "merkt".
Zwar klappt das bei der Breite des Fensters, solange man den MPE laufen hat, aber nach jedem Neustart des Programms am PC erscheint dann wieder "nur" das "Minimalfenster".
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 23:21
von FJ
@digicam: myPhoneExplorer kann nur das anzeigen und ändern wie es im Handy gespeichert ist. Die Systemgruppen sind einheitlich in Englisch gespeichert und werden trotzdem deutsch im Handy angezeigt. Wenn ich hier anfange alle eventualitäten abzufangen und zusätzlich zu übersetzen dann werde ich nichtmehr fertig.
@Miles: wird in der kommenden Version funktionieren