FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Vista und Synchronisation mit Windows-Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe das W810i und habe Probleme, wenn ich die Organizer-Daten mit dem PC abgleiche.

Solange ich die Daten nur mit MPE synchronisiere, gibt es noch kein Problem, aber wenn ich in den Einstellungen die ical-Datei vom Windows-Kalender unter Vista angebe, treten folgende Probleme auf:

1. MPE reagiert nicht mehr und ich muss die Datei Organizer.dat löschen, damit es wieder funktioniert.
2. Wenn es in seltenen Fällen doch klappt und ich die lokale ical-Datei verändere, legt der Windows Kalender eine neue ical-Datei an, weil er die modifizierte von MPE nicht akzeptiert.

Ich schätze, dass es daran liegt, dass MS mit Windows Vista einen neuen Standard bei der Speicherung der ical-Dateien im XML-Format eingeführt hat. Wäre super, wenn MPE das in Zukunft auch unterstützen würde.

MfG, Sandro
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Seh ich mir an wenn ich Vista auf meinem Rechner hab. Weiß noch nicht wann ich mir Vista zulege
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TheGent



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Könnte es helfen, wenn man dir eine *.ics-Vista-Datei schickt? Also da könnte ich aushelfen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für das Angebot, aber ich schätze, dass würde nicht helfen. Der Windows Kalender erstellt mir automatisch eine neue funktionierende Datei, wenn ich die alten lösche.
FabachM
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie du überhaupt mit MPE den Windows Kalender unter Vista synchronisieren kannst, denn die Datei des Windows Kalenders ist eine .ics Datei. Und wenn ich unter MPE diese .ICS Datei von Windows Kalender angebe, so kann ich diese dann nicht mehr öffnen unter Windows Kalender nachdem MPE die Datei geändert hat!
hallo
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

FabachM hat Folgendes geschrieben:
so kann ich diese dann nicht mehr öffnen unter Windows Kalender nachdem MPE die Datei geändert hat!


Stimmt das geht dann nicht mehr!
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 00:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ist ICal und ICS nicht im Prinzip das Gleiche?
http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar

Oder ist es doch ein unterschiedliches Format?

Ich kann die Datei ics-Datei vom Windows Kalender danach auch nicht mehr öffnen, aber das habe ich ja bereits im ersten Post beschrieben. Mir wird dann eine neue Datei erstellt.

Wie auch immer. Am besten wäre es, wenn MPE das Format auch unterstützen würde, denn laut Wikipedia ist es ja ein offenes Format (RFC).

Gruß, Sandro
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

iCal und ics ist das selbe. Ich weiß nicht warum Vista damit Probleme hat.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Seh ich mir an wenn ich Vista auf meinem Rechner hab. Weiß noch nicht wann ich mir Vista zulege
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FabachM
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Finde es auch seltsam dass es nicht wieder öffnen geht.
Hat wohl MS wieder was nicht berücksichtigt so wie ich das sehe!
Denn an MPE kanns wohl nicht liegen, denn es funktioniert ja mit Rainlendar Perfekt und das ist ja schließlich auch ein iCal Format!

Mal abwarten bis FJ Vista drauf hat und eine Synchronisationsmöglichkeit anbieten kann für den MPE!
TheGent



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

TheGent hat Folgendes geschrieben:
Könnte es helfen, wenn man dir eine *.ics-Vista-Datei schickt? Also da könnte ich aushelfen!


Ääh, hatte eigentlich das Angebot an FJ gerichtet, so könnte er eine Vista-*-ics mit einer XP-*.ics vergleichen und die eventuellen Fehlerquellen durch einen Vergleich ermitteln... FJ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 22:07 Antworten mit ZitatNach oben

Naja - schaden kanns nicht, aber solange ich es selbst nicht testen kann wirds schwierig mit dem debuggen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TheGent



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die mal die Vista *.ics an die Impressumsmailadresse geschickt. Danke fürs Anschauen! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FabachM
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Gibs da schon wieder neue Neuigkeiten bez. Windows Kalender?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, hab Vista noch nicht auf meinem PC. Die gesendete *.ics-Datei war standard-konform, daraus konnte ich keine Schlüsse ziehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de