FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung mit lightning funktioniert nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann scheint die Benachrichtigung von MPE nicht zu funktionieren...
Zwei Fragen:

1) Klappt es mit der Adreßbuchsynchronisation, oder hängt es da auch?
2) Geht beim Start der Synchronisation ein "Bitte warten"-Fenster auf?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
merkas
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Adressbuch synchronisiere ich nicht und will ich auch nicht synchronisieren, da ich 2 sehr unterschiedlche Adressbücher auf dem Handy und in Thunderbird habe.
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Dann probier es doch bitte mal aus. Du kannst ja mal zum Test im Mozilla ein zusätzliches, leeres Adreßbuch anlegen, das Du dann in MyPhoneExplorer als Synchronisationsziel angibst.

Ansonsten interessiert mich auch noch der Wert der Registry-Variablen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer\PathToExe

Stimmt der Pfad mit dem tatsächlichen Pfad zum MyPhoneExplorer-Executable überein?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

NP hat Folgendes geschrieben:
Dann probier es doch bitte mal aus. Du kannst ja mal zum Test im Mozilla ein zusätzliches, leeres Adreßbuch anlegen, das Du dann in MyPhoneExplorer als Synchronisationsziel angibst.
Habe ich gemacht und hat auch funktioniert. Aber ich habe natürlich nur von Handy->Thunderbird synchronisiert, somit wurden alle Einträge vom Handy in Thunderbird übernommen.

Zitat:
Ansonsten interessiert mich auch noch der Wert der Registry-Variablen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer\PathToExe

Stimmt der Pfad mit dem tatsächlichen Pfad zum MyPhoneExplorer-Executable überein?
Der Passt.


Was mir auch noch aufgefallen ist:
Seitdem es nicht mehr funktioniert, maximiert sich automatisch Thunderbird, wenn ich in den MPE-Synchronisierung-Einstellungen auf Erweitert... klicke. Das war vorher auch nicht der Fall.
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, OK. Hilft alles nichts, ich werde noch einen User bei mir auf dem Rechner anlegen und versuchen, Dein Setup mit diesen Versionen exakt so aufzubauen... wird etwas dauern...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
merkas



Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke!

Ist halt auch irgendwie komisch, da es wunderbar funktioniert hat bis Sonntag und dann auf einmal ohne Veränderungen der Einstellungen auf einmal nicht mehr...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, schlechte Nachrichten: Ich habe das mal gerade nachgestellt, und bei mir funktioniert es einwandfrei. Einziger Unterschied im Setup: Ich habe eine etwas neuere Debug-Version von MyPhoneExplorer. Allerdings sind da keine Änderungen zu 1.5.9 drin, die Deinen Fehler erklären würden.

Mein Vorschlag, der leider etwas lästig ist:

1) MyPhoneExplorer neu installieren.
2) Wenn das nicht hilft, Thunderbird neu installieren.
3) Wenn das nicht hilft, Lightning und MPE Extension aus dem Profil von Thunderbird löschen und neu installieren.

Sorry, es sieht halt so aus, als wäre auf Deinem System etwas schief. Sad

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine Möglichkeit:
In myPhoneExplorer ist ein Timeout von 10 Sekunden eingebaut. Dauert es 10 Sekunden bis die Fehlermeldung kommt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
merkas



Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ne kommt sobald die Termine synchronisiert werden sollen.

Wenn ich jetzt den MPE deinstallier sind dann meine gesammelten sms usw. weg oder gibts die Möglichkeit das bei der Deinstallation auf der Platte zu lassen?
Oder soll ich einfach neu installieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich bin mir nicht völlig sicher. Was aber mit Sicherheit geht, ist: Einfach das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer woanders hinkopieren - die Daten sind in einzelnen Dateien gespeichert, die kannst Du jederzeit wieder zurückkopieren.

Eine weitere Möglichkeit einer Fehlerquelle ist: Es könnte sich in Deinen Kalender ein Termin eingeschlichen haben, an dem sich die MPE-Extension oder MyPhoneExplorer selber beim import verschluckt. Das sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber alle Fälle bekommt man ja nie abgedeckt und getestet. Wenn wir das prüfen wollen, müßtest Du mir aber einen Export von Deinem Mozilla-Kalender zumailen und am besten zum Vergleich die Datei, die die Extension beim Syncen im MPE-Datenverzeichnis erzeugt.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
katekue
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 23:58 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Kalender war ein super-Tipp! Habe einfach alle Lightning-Kalender nacheinander einzeln mit MPE synchronisiert, bei allen hat es geklappt, nur bei einem nicht. Habe in Thunderbird einfach einen zweiten mit dem gleichen Namen erstellt (vorher das "Problemkind" umbenannt) und werde für künftige Termine dieser Kategorie einfach den nehmen...

So, jetzt alles perfekt! Danke für das tolle Programm und den Support!

katekue
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, jetzt wäre es toll, wenn Du im Problemkalender eventuell das Problem auf einen bestimmten Termin einkreisen könntest, damit wir hinter die Ursache kommen...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
merkas



Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Wollte das Problem so ähnlich wie katekue lösen.
Habe meinen Kalender gelöscht. Und einen neuen leeren Kalender erstellt.
Dann habe ich von Handy nach Thunderbird synchronisiert, was auch geklappt hat.
Doch nun wenn ich wieder synchronisieren will kommt der gleiche Fehler wie vorher.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
merkas



Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 00:48 Antworten mit ZitatNach oben

Endlich ich habe den Fehler gefunden!

Man hat ja die Möglichkeit beim Handy bei einem Kontakt das Geburtsdatum zu bestimmen. Dies habe ich bei einer schon älteren Person gemacht. Also im Kontakt 25-03-54 für 25.03.1954 eingetragen. Was ich hier beim Handy auch komisch finde, dass man hier nur die 2 letzten stellen des Geburtsjahrs eingeben kann, da somit ja nicht z.B. zwischen 1902 und 2002 unterschieden werden kann.

25-03-54 wird im MPE als 25.03.2054 für den Zeitpunkt/Geburtsjahr interpretiert.

Als ich im MPE nun den Zeitpunkt auf 1954 datieren wollte, wurde automatisch wieder 2054 eingetragen. Dann habe ich gesehen, dass der MPE nur bis 1970 in die Vergangenheit reicht.

Somit habe ich den Geburtstag im MPE gelöscht und nochmal einen neuen Kalender angelegt und synchronisiert. Jetzt funktioniert wieder alles.

Trotzdem würde ich gerne Geburtstage die vor 1970 liegen synchronisieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, wo trägst Du denn die Geburtstage ein? Du mußt dazu im MPE auf alle Fälle das Feld Geburtstag in der Kontaktinfo-Seite benutzen. Dort kannst Du auch Termine vor 1970 eintragen. Auf keinen Fall solltest Du den Geburtstagstermin unter Terminen editieren - Termine vor dem 01.01.1970 sind nicht möglich, weil dort die Stunde 0 der Computerzeitrechnung beginnt. (Aus dem gleichen Grund sind übrigens Termine ab 2038 keine gute Idee... ich glaube nicht das die richtig funktionieren. 2038 geht bekanntlich die Welt unter, weil dann die 32-bit Timestamps überlaufen - das Jahr-2000-Problem war Dreck dagegen... Wink )

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de