| Autor |
Nachricht |
jokertest
|
Verfasst am:
Mi Feb 06, 2013 14:50 |
  |
Hallo,
das ist eine absolute frechheit das mit der Installation der software, Adware der übelsten art ohne wissen der benutzer eingespielt wird.
Als webdesigner habe ich sämtliche browser installiert die nun alle davon betroffen sind.
Diese software ist es nicht wert zu installieren. ich habe mir jetzt eine alternative gekauft die ohne adware läuft.
also wenn du geld verdienen willst/musst dann bitte richtig, aber auf so eine art das ist schon unverschämt.
was sollen die Leute machen die sich nicht auskennen mit computer?
Es wäre schön wenn du dann hier mal posten könntest wie die diesen mist wieder loswerden.
beste grüsse |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 06, 2013 15:32 |
  |
Hallo,
| jokertest hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
das ist eine absolute frechheit das mit der Installation der software, Adware der übelsten art ohne wissen der benutzer eingespielt wird.
|
Naja, innerhalb der Installationsroute wird extra nachgefragt, ob die "dritt"Software mitinstalliert werden soll - JA oder Nein. Wenn Sie diese nicht mitinstallieren wollen, empfiehlt sich bei "Nein" einen Hacken zu machen!
Wer sich ein wenig mit MPE beschäftigt, weiß das man bei MPE nicht darauf aus ist Geld zu machen. Die Software gibt es kostenlos und wird es auch weiterhin bleiben - der Entwickler opfert aber jede Menge seiner Freizeit, die er liebevoll in MPE steckt.
Da MPE kostenlos ist, und der ganze Download, die Server, etc. alles Geld kostet, hat man sich entschieden, diese Kosten zu decken indem man Werbedownloads anbietet. Das klingt ein, da jeder die Möglichkeit hat, dieses abzuwählen.
Als ein professioneller Webdesigner sollten Sie sich diesbezüglich aber sehr gut auskennen und eigentlich auch bei Installationen diverser Programme immer ein gutes Auge auf die Installation haben - eigentlich.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Realo
|
Verfasst am:
Do März 07, 2013 16:31 |
  |
An deGrasi
| deGrasi hat Folgendes geschrieben: | | Als ein professioneller Webdesigner sollten Sie sich diesbezüglich aber sehr gut auskennen und eigentlich auch bei Installationen diverser Programme immer ein gutes Auge auf die Installation haben - eigentlich. |
Sehr gute und äußerst höfliche Antwort auf eine rülpelhafte und unreflektierte Anschuldigung! |
|
|
  |
 |
zox
|
Verfasst am:
So März 10, 2013 18:57 |
  |
Dummerweise wurde die Adware Installation so stümperhaft gemacht, dass bei Windows XP der 'Next' Button fehlt und die Software nicht installierbar ist
(unter Vista konnte ich die Buttons dann sehen). |
|
|
  |
 |
christianh
|
Verfasst am:
Fr März 15, 2013 09:47 |
  |
Ich verstehe die Aufregung insofern, als dass bei mir der Virenscanner (ESET NOD32) beim Download warnt ("Warning - Potential threat found").
Das macht dann nicht unbedingt einen guten Eindruck auf einen User...
Zu der Ad-Ware selbst... Die ist, falls sie irrtümlich draufgekommen ist, wirklich sauschwer wieder zu entfernen. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 23, 2013 00:05 |
  |
@zox: kannst du mir davon bitte einen Screenshot senden ?
@christian: Ich hab inzwischen 6. Partner am Start - nicht weil ich Lust auf neue Abenteuer habe sondern weil ich eine Lösung gesucht habe die von keinem Virenscanner bemängelt wird. Fazit: das gibt es nicht. Bei jedem Werbesystem gibts irgendeinen Virenscanner der drauf anschlägt |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
JohnTony
|
Verfasst am:
Fr Apr 12, 2013 13:44 |
  |
Das macht dann nicht unbedingt einen guten Eindruck auf einen User... Sad |
|
|
  |
 |
3komma14
|
Verfasst am:
Fr Apr 19, 2013 13:55 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: |
@christian: Ich hab inzwischen 6. Partner am Start - nicht weil ich Lust auf neue Abenteuer habe sondern weil ich eine Lösung gesucht habe die von keinem Virenscanner bemängelt wird. |
und wenn diese sich während der Installationsroutine ungehindert und alternativlos ins System einnistet? Wenn diese ein leeres Tasksymbol in der Taskleiste zeigt? Wenn diese in wxp3 keinerlei Abbruchfunktionen bietet? Wenn der angebotene "next" button ohne aktivierte Buttons keine Fortsetzung der Installation erlaubt, stattdessen weiteren Adwaredreck anbietet? Das alles ist nicht wichtig? Das soll also den unbedarften Anwender ermuntern, stattdessen den Taskmanager zwecks overkills zu bemühen?
Genau deswegen sorgen Antivirenprogramme dafür, den unbedarften Anwender vor Lockvogelangeboten dieser Art zu schützen oder wenigstens vorher zu informieren. Sie unterlassen das und das ist nicht in Ordnung!
PiT |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Apr 24, 2013 00:43 |
  |
Jetzt komm mal runter. Das Problem unter WinXP kann ich bestätigen, es war ein Fehler - keine Absicht und ist das Problem ist schon längst behoben. Der Werbescreen lässt sich natürlich überspringen - klick auf Cancel und das wars. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
robert.d
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2014 12:59 |
  |
Ich habe Version 1.8.5 installiert – erst versehentlich mit Adware, dann deinstalliert, und dann noch mal ohne die Adware Optionen.
Dennoch bring der Trend Micro Virenscanner (den die IT Abteilung verwaltet - ich kann die Regeln nicht ändern) ein paarmal am Tag Meldungen, dass „ADW_BITSPEE“ erfolgreich entfernt wurde – gefolgt von einer Fehlermeldung dass C:\Users\....\AppData\Local\Temp\Install_31839\ytaia.exe nicht gefunden werden kann.
Hängt das mit MyPhoneExplorer zusammen?
Da der Trend Micro Virenscanner jeden Fund an die IT Abteilung meldet, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis ich eine auf den Deckel bekomme, warum ich sowas überhaupt installiere
Wie werde ich die Adware wieder los? Ist sie ein fester Bestandteil von MyPhoneExplorer? -> Ich finde schade dass es keine käufliche Version gibt! Ich nutze MyPhoneExplorer erst kurz, aber es scheint eines der Programme zu sein die echt Geld wert wären!
[/img] |
|
|
  |
 |
AliMente
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2014 13:36 |
  |
| deGrasi hat Folgendes geschrieben: |
Naja, innerhalb der Installationsroute wird extra nachgefragt, ob die "dritt"Software mitinstalliert werden soll - JA oder Nein. Wenn Sie diese nicht mitinstallieren wollen, empfiehlt sich bei "Nein" einen Hacken zu machen!
|
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil  |
|
|
  |
 |
robert.d
|
Verfasst am:
Fr Apr 25, 2014 13:48 |
  |
...hab mal die registry nach ytaia durchsucht und alle gefundenen Einträge gelöscht - mal sehen ob das was hilft. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Apr 26, 2014 00:28 |
  |
MyPhoneExplorer verwendet den NSIS Installer, aus diesem Grund hat der temporäre Ordner des immer folgendes Muster nshXXXX.tmp
Wobei XXXX eine zufällige Zahl ist. Insofern denke ich nicht daß diese Datei aus dem Werbescreen von MyPhoneExplorer stammte. |
|
    |
 |
John Doe
|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2014 16:03 |
  |
| jokertest hat Folgendes geschrieben: |
also wenn du geld verdienen willst/musst dann bitte richtig, aber auf so eine art das ist schon unverschämt.
|
Der Beitrag von Jokertest mag im Affekt geschrieben sein, aber er hat recht. Auf der Suche nach einem Sync-Tool habe ich die Software installiert, ohne Adware, aber allein die Tatsache das der Installer diese mitbringt flößt mir kein Vertrauen ein. Nachdem ich dann die Rechte des Clients durchgelesen habe und die Aufforderung, jeder Schadsoftware mittels USB-Debugging Tür und Tor zu öffnen, habe ich die Software sofort wieder vom Telefon und PC deinstalliert. Restlos? Ein ungutes Gefühl bleibt. Der MyPhoneExplorer, wie er hier zum Download steht, kann Schadsoftware in den Rechner einbauen und das Smartphone rooten, warum bitte sollte ein SyncTool diese Rechte benötigen?
Ein Programm mit diesem Funktionsumfang würde ich auch für 10€ kaufen, aber ohne Werbung und USB-Smartphone-Hacking bitte. Aus meiner Sicht in der Tat die bessere Art Geld zu verdienen. Einfach eine PRO-Version anbieten die auf solche Bösartigkeiten verzichtet. |
|
|
  |
 |
Wacky32
|
Verfasst am:
Di Jun 24, 2014 18:37 |
  |
@Alimente Wenns was zu lesen gibt!!!! wie bereites im Forum in der Englischen Sektion geschrieben taucht bei der Updateinstallation die Frage nicht mehr auf!!!
I upgraded the version and there was no accept/decline for the malware/virus whatsoever.
Hab mir grad dadurch den Yawtix eingefangen
@FJ Wie Jon Doe bereits geschrieben hat würde ich dir doch Vorschlagen von dem ganzen Adware Scheiß abstand zu nehmen und eine Bezahlversion herausbringen(Unter uns Lohnt sich wirklich der ganze Adware Scheiß für den ganzen Ärger den du dir damit einhandelst). Man Könnte wenigstens im Installer GROß UND DEUTLICH auf zusätzliche Software hinzuweisen.
und wie bereits 3komma14 geschrieben hat sich eine alternative zu suchen die die Virenscanner lahm legen ist bestimmt keine alternative sondern grob fahrlässig.
Das Programm hat es echt nicht verdient so in den Dreck gezogen zu werden. Keiner will irgenwelche Adware weder auf seinem PC noch auf seinem Handy. Jeder von uns wäre bestimmt bereit ein paar Kröten locker zu machen um das Projekt am Leben zu halten.
Bei dem ganzen bitteren Beigeschmack bleibt noch anzumerken das ein absichtliches Aufspielen von Schadsoftware Gewollt oder nicht gewollt in der ganzen EU verboten ist, da helfen auch solche Zusätze wie ein Haftungsausschluß nicht weiter.
In der Hoffnung dich wachgerüttelt zu haben
Gruß Michael |
|
|
  |
 |
|
|