Autor |
Nachricht |
hampi52
Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 47
|
Verfasst am:
Di Mai 29, 2012 19:46 |
  |
Guten Tag zusammen
Neuer Rechner, zweites Handy...
Ich habe sämtliche Adressen aus meinem ersten Handy via MPE in Excel konvertiert.
Was genau muss ich jetzt tun, um die gesamten Adressen auch auf den neuen MPE-Account des zweiten Handys (bzw. ins zweite Handy) einzulesen?
Danke Euch für die Hilfe.
hampi52 |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Mai 29, 2012 23:00 |
  |
Hallo hampi52,
erst einmal sollten die exportierten Kontakte in ein entsprechendes Format gebracht werden.
Welche Formate zulässig und möglich sind siehst du wenn du in der MPE-Kontaktliste einen Rechtklick machst und dort "Export/Import > Importieren" wählst. Im darauffolgenden Dateidialog die Liste der unterützten Formate aufklappen.
Liegen die Kontakte dann in einem der genannten Formate vor, so sollte dann auch der Import über o.g. Weg möglich sein.
MfG... |
|
|
|
 |
hampi52
Anmeldedatum: 25.11.2011
Beiträge: 47
|
Verfasst am:
Mi Mai 30, 2012 11:16 |
  |
Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben: | erst einmal sollten die exportierten Kontakte in ein entsprechendes Format gebracht werden.
Welche Formate zulässig und möglich sind siehst du wenn du in der MPE-Kontaktliste einen Rechtklick machst und dort "Export/Import > Importieren" wählst. Im darauffolgenden Dateidialog die Liste der unterützten Formate aufklappen.
Liegen die Kontakte dann in einem der genannten Formate vor, so sollte dann auch der Import über o.g. Weg möglich sein. |
Das hat so funktioniert - Danke. Bin nur nicht auf die Idee mit dem Rechtsklick gekommen...
Danke nochmals und Grüsse.
hampi52 |
|
|
  |
 |
flieger-claus
Anmeldedatum: 30.08.2012
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Mai 21, 2013 07:52 |
  |
Ich importiere auch meine Kontakte aus Excel in MPE.
Version 1.8.4 portable.
Es sind ca. 9.500 Kontakte
Gerät Samsung S3
2 Probleme: Es dauert mehrere Stunden - meist 2-4 Std. vis WLAN. Dabei gibt es oft eine Fehlermeldung und es wird nur ein Teil übertragen.
Wenn es mal keine Fehlermeldung gibt, fehlen trotzdem ettliche Kontakte auf dem Telefon. Ua alle, die gleichen Vor- und Nachnamen haben.
Mein Vorgehen: Ich lösche auf dem Telefon alle Kontakte. Ich lösche die Phonebook-Ordner in MPE. Dann importiere ich aus Excel. Dann synchronisieren mit dem Android.
Gibt es eine Maximalzahl an Kontakten, die ich übertragen kann?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!
Viele Grüße Claus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Mai 21, 2013 23:19 |
  |
Es gibt keine fixe Begrenzung was die Anzahl der Kontakte angeht, aber 9000 Kontakte sind wohl auch für das relativ flotte Galaxy S3 zuviel.
Wenn zwei Kontakte den selebn Namen haben dann werden sie auf dem Hnady u.U. "vereinigt" dargestellt. Das ist eine Funktion des Handys und hat mit MyPhoneExplorer nichts zu tun. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |