FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 HILFE - keine Verbindung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pinguin

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ich hab leider ein kleines Problem...
Und zwar hat mein altes Sony Ericsson Hazel den Geist aufgegeben....
Das Handy leuchtet zwar auf beim Einschalten, die Tasten und Display leuchten aber es zeigt kein Bild an....
Vom materiellen Wert ist das natürlich total egal.... Mein Problem sind die Kontakte die da drauf waren... Speziell geht es mir um einen Kontakt, den ich nicht mehr habe - aber unbedingt brauche.... Sad
Ich habe mir den "MyPhoneExplorer" geholt und auch das Sony Ericsson Suite... aber leider kann keines der beiden Programme eine Verbindung herstellen....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eventuell weil das Handy nicht richtig hochfährt? Muss das Handy denn "richtig" eingeschalten sein? Wie gesagt es leuchtet halt nur das Display auf... Aber kein Bild...
Das Paradoxe ist, ich kann auf dem Arbeitsplatz auf das Laufwerk zugreifen und auch die Bilder die dort drauf sind angucken.... so funktioniert alles....
Weiß jemand was ich noch ausprobieren könnte? Ich brauch die Kontakte bzw. den einen Kontakt auf dem Handy so dringend....

Besten Dank und viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JoachimS

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Da frage ich mich, wie denn eine Synchronisation von MPE mit dem Handy funktionieren soll, wenn das Handy selbst offenbar nicht funktioniert. Schließlich muss für die Herstellung einer Verbindung und die Synchronisation zwischen MPE auf dem Desktop und dem Handy der MPE-Client auf dem Handy installiert sein, und er muss gestartet sein. Bin gespannt, ob einer der wirklichen MPE-Expterten hier im Forum eine Möglichkeit sieht. Ich sehe leider keine.
Gruß Joachim
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pinguin (und JoachimS),

da das Hazel kein Android-Handy ist, sondern mit dem SE-eigenen "Enea OSE RTOS" als Betriebssystem laufen dürfte, wird auf dem Handy auch kein MPE-Client benötigt.
Das bedeutet, dass als Verbindungsart nur USB-Kabel oder Bluetooth möglich sind.
Für eine Bluetooth-Verbindung müsste allerdings auf dem Handy zuerst Bluetooth aktiviert werden und ein virtueller COM-Port eingerichtet werden.
Für eine USB-Verbindung hingegen werden USB-Treiber auf dem PC benötigt und beim Anstecken des USB-Kabels muß auf dem Handy ggf. ein entsprechender Modus gewählt werden (siehe mögliche Verbindungsarten bei SE-Handys).
Da beides relativ schwierig ohne funktionierendes Display einstellbar ist, sehe ich im Moment etwas schwarz die Daten vom Handy zu bekommen, da diese in einem anderen Speicherbereich als die noch anzeigbaren Fotos, etc. liegen.
Solltest Du es allerdings noch schaffen eine USB-Verbindung hinbekommen, bestünde ggf. (sofern das Handy soweit noch funktioniert) die Möglichkeit das Handy per MPE-Fernsteuerung zu bedienen. Selbst wenn die Synchronisation nicht mehr funktionieren sollt, könnte man zumindest versuchen die Kontakte vom Handy auf die Speicherkarte zu exportieren und diese ist ja, wie du schreibst, noch lesbar.

MfG...
JoachimS

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 08:15 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich hatte übersehen, dass es sich um ein SE Handy handelt. Auf die Idee mit der Fernsteuerung wäre ich aber nicht gekommen. Gut dass es dieses Forum gibt, da kann man für alle Fälle immer wieder viel dazu lernen. Dank dafür an alle aktiven Modeartoren.
Gruß Joachim
Pinguin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

zu ersteinmal danke, dass ihr euch dem angenommen habt und mir helfen wollt! Weiß ich sehr zu schätzen.

Leider bekomme ich, absolut keine Verbindung zum Handy, via USB Kabel...

Image

Diese Meldung bekomme ich leider immer und immer wieder....
Was könnte ich denn noch machen?
Ich brauch die Daten auf dem Handy echt dringend....Wäre zur Not auch bereit das Handy, reparieren zu lassen... sofern möglich...
Denkt ihr das ist machbar? Bzw. habt ihr eine Idee??

Vielen lieben Dank!
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pinguin,

die passenden SE-USB-Treiber sind aber auf dem PC installiert, oder?
Wenn dem so ist, dann könnte nun genau dieser Punkt
Zitat:
und beim Anstecken des USB-Kabels muß auf dem Handy ggf. ein entsprechender Modus gewählt werden

zum Tragen kommen. Leider habe ich im Moment kein SE-Gerät zur Hand (mein altes C905 ist gerade als Ersatzhandy ausgeliehen), sonst könnte ich versuchen dich per Tastenfolge "blind" an die entsprechende Auswahl heranzuführen.
Vielleicht ist ja aber noch ein anderer SE-Benutzer und -Mitleser so nett und klärt diese Schritte. Aus dem Gedächtnis bringe ich's leider nicht mehr hin, da ich schon vor längerer Zeit auf Android umgestellt habe und mir die Menüs nicht mehr so geläufig sind.

Ansonsten denke ich dass Du auf MPE aufgrund einer ähnlichen Anleitung wie hier gestoßen bist?

Du kannst aber auch mal hier nachsehen und versuchen ob diese Tastenfolge bei Dir funktioniert. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft er Dir ja trotzdem.

MfG...
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Das Handy muss jedenfalls komplett eingeschalten sein damit MyPhoneExplorer darauf zugreifen kann, das heißt es muss auch eine SIM-Karte ohne PIN-Sperre eingelegt werden. Wenn das Handy dann "hochgefahren" ist würde ich probieren ob es läutet wenn man es anruft - dann ist es sicher komplett eingeschalten. Beim Anstecken dann einfach mal den OK-Button drücken, meistens ist der Telefonmodus vorgewählt und muss nur bestätigt werden.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.