Zugriff auf extern über USB angeschlossen Datenträger

bigboreshooter

Zugriff auf extern über USB angeschlossen Datenträger

Beitrag von bigboreshooter »

Hallo,

funktioniert der Zugriff über "Dateien" auch auf einen extern über USB angeschlossen Datenträger? Über z.B. diesen Adapter: DeLOCK Connecting Kit 4 in 1 - Kartenleser , 65358 (gibt es z.B. bei Amazon Marketplace oder Jacob Elektronik).
Hintergrund: Alle USB-Schnittstellen im Windows-Notebook meiner Tochter funktionieren zzt. nicht. Das Ersatzteil ist bestellt und das würde ich auch einbauen, aber sie fährt zu ihrer weit entfernten Studentenwohnung zurück bevor das Ersatzteil kommt. Brauche also eine kurzfristige Lösung!
Meine Tochter hat schon ein Smartphone und bekommt in den nächsten Tagen ein Samsung Tablett 10.1N LTE. Den DeLOCK Kartenleser müsste ich noch bestellen, aber nicht, wenn das nicht funktioniert ...

Gruß, bigboreshooter
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Gute Frage. Getestet hab ichs noch nie, müsste aber theoretisch klappen weil myPhoneExplorer im Prinzip alles sieht was auch jede andere App am Tablet einsehen kann. Wahrscheinlich taucht dann der zusätzliche Speicher unter "Systemspeicher\mnt" auf.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten