Kann nicht mit Lotus Notes synchen

Antworten
karx11erx

Kann nicht mit Lotus Notes synchen

Beitrag von karx11erx »

Hallo,

ich finde keine Möglichkeit, mein Galaxy Notes 2 auf meinem Geschäftsrechner mit Lotus Notes (7.0.2) zu synchen - das Handy wird erkannt, aber Sync mit Lotus Notes wird nirgends angeboten. In einem anderen Thread stand, Lotus Notes wäre in so einem Fall "nicht richtig installiert". Sowas kann ich nicht nachvollziehen - es funktioniert im Firmenumfeld richtig, und ich kann es problemlos mit einem Nokia-Handy (über die Nokia PC Suite) synchen.

Lösungsmöglichkeit (außer Notes Client neu zu installieren - das ist keine Option)?
Zuletzt geändert von karx11erx am Di 8. Jan 2013, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
karx11erx

Beitrag von karx11erx »

Hallo? Keine Hilfe für mich?
karx11erx

Beitrag von karx11erx »

Dann eben nicht.

Wenn die Software für mich funktioniert hätte, hätte ich auch was dafür bezahlt, aber keine Funktion, kein Support - kein Geld.
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

es kann am Pfad zu Lotus liegen.
Da allerdings Lotus eher eine kleine Community hier hat, müssen Sie warten bis FJ sich meldet.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo karx11erx,
karx11erx hat geschrieben:Hallo? Keine Hilfe für mich?
Bitte Geduld. Hier arbeiten alle ehrenamtlich, in ihrer Freizeit!

Liebe Grüße
Andrea (die Lotus nur als Automarke kennt)
DaZeller

Beitrag von DaZeller »

hallo karx11erx,

du bist in MPE Datei / Einstellungen / Synchonisierung und hast dort bei (z.B.:) "Kalender" Lotus Notes aus der drop-down-Liste gewählt, danach über "erweitert" die richtige LotusNotes datenbank angewählt ?

so konnte ich es auf die schnelle bei mir (Notes-Sync funktioniert) nachvollziehen...

Gruß DaZeller
karx11erx

Beitrag von karx11erx »

Hallo DaZeller,

danke - jetzt habe ich meinen Lotus-Kalender in MPE auf dem PC. Wie kriege ich den jetzt rüber auf mein Handy?

Edit:

Ich habe es hingekriegt - und jetzt hat dieses "Traum"programm alle Kontakte in meinem Telefon gelöscht und nur die Kontakte aus Lotus Notes rüber kopiert, statt die Einträge zu den auf dem Handy vorhandenen hinzuzufügen - ich bin nicht amüsiert!

Die einzige Möglichkeit, meine Telefonkontakte schnell wieder herzustellen war, sie von meinem Google-Account zu holen - dabei musste ich aber alle Kontakte aus Lotus Notes als "in Zukunft nicht mehr synchronisieren" markieren, was eigentlich nicht wunschgemäß ist.

Was ich wollte ist, meine Kontakte aus meinen diversen Konten auf dem Handy zusammen zu führen, ohne dass z.B. meine Lotus-Kontakte in meinem Google-Account landen. So, wie ich das UI des MPE begreife, geht das nicht.

Die Synchronisationstechnik mag vielleicht gut sein, aber das User Interface von MPE ist es nicht.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Datei - Einstellungen - Synchroniserung - Kontakte - Erweitert - Bestätigungsfenster vor dem Dateinabgleich einschalten!

Dann siehst Du vorher, was passieren wird und kannst das für jeden Kontakt separat einstellen! Beim ersten Mal ist das etwas Arbeit, danach werden ja nur noch Änderungen angezeigt.
karx11erx

Beitrag von karx11erx »

Hallo Andrea,

danke, das hatte ich auch rausgefunden. Bei der entspr. Menge an Kontakten ist es aber sehr mühselig, das alles einzeln umzuticken.

Ideal für mich wäre eine Abfrage, ob beim synchen alte Kontakte generell erhalten bleiben sollen.

MPE hat einfach gesagt, dass es jetzt die Kontakte auf dem Handy löscht, ohne dass ich dann noch hätte eingreifen können.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo karx11erx,
karx11erx hat geschrieben:danke, das hatte ich auch rausgefunden. Bei der entspr. Menge an Kontakten ist es aber sehr mühselig, das alles einzeln umzuticken.
Das machst Du ja nur einmal.

LG
Andrea
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

MPE hat einfach gesagt, dass es jetzt die Kontakte auf dem Handy löscht, ohne dass ich dann noch hätte eingreifen können.
In der Sync-Bestätigung kann man den Sync noch abbrechen. Außerdem wird nicht einfach drauflos gelöscht -> außer wenn man in den Sync-Einstellungen "Erzeinge Lotus -> Handy" gewählt hat. dann ist klar daß MyPhoneExplorer ein Abbild von Lotus auf dem Handy erstellen will.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten