Autor |
Nachricht |
Joska
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2012 19:21 |
  |
Hallo ...und Danke für MPE
Ich nutze seit heute MPE für 4 verschiedene Handys, 2 x Defy, 1 x Wildfire, 1x Nexus one.
Jeweils 2 davon sind alt und haben die alten Daten, 2 "Neue" sollen die alten Daten der Vorgänger übernehmen. Das Prinzip mittels Sicherung ist klar, aber wenn ich z.B. das Wildfire per WLAN angeschlossen habe, und dort eine Sicherung erstellen will, versucht MPE immer, sich mit dem zuerst registrierten DEFY zu verbinden und dann dort die Sicherung zu importieren.
Ich möchte aber -> Wildfire exportieren/Sicherung erstellen, dann diese Daten in das Nexus one importieren,
Defy1 exportieren/Sicherung erstellen, und dann ins Defy2 importieren.
Wie kann ich diesen automatischen Switch zum nicht gewünschten Handy Defy1 verhindern? Warum passiert dieser überhaupt? Warum behält MPE nicht den Fokus für das aktuell ausgewählte Gerät.
Falls das alles schon erklärt wurde, reicht mir ein Link. Ich habe allerdings per Suche keine Lösung gefunden.
LG, Joska |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Dez 02, 2012 01:02 |
  |
Hallo,
stellen zunächst sicher, dass das richtige Handy auch mit MPE verbunden ist - dies steht unten in der Leiste des Desktop MPE und das richtige Gerät erkannt wird als eigenständiger Benutzer.
Dann sollte auch eine Sicherung erstellen möglich sein mit dem richtigen Gerät.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Joska
|
Verfasst am:
So Dez 02, 2012 16:39 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
...
Dann sollte auch eine Sicherung erstellen möglich sein mit dem richtigen Gerät.
Grüßle
de Grasi |
Hallo
Ich habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Das Sichern ist kein Problem, die jeweiligen daten werden auch prompt erzeugt und gespeichert, aber wenn ich z.B. die Daten vom Wildfire exportiere und dann ins Nexus One importieren will, verbindet MPE immer mit dem Defy1.
Wenn ich die Telefon-Kontaktdaten vom Wildfire exportiere und danach ins Google-Verzeichnis vom wildfire importieren will, importiert MPE ins Telefon-Verzeichnis.
Ich stehe auf dem Schlauch, verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch?
LG, Joska
EDIT: Es war wohl der grundsätzliche Schlauch, ich hatte nicht verstanden, dass man sich noch einmal explizit mit F1 mit dem jeweiligen Handy verbinden muss... |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Dez 02, 2012 18:58 |
  |
Hallo,
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
stellen zunächst sicher, dass das richtige Handy auch mit MPE verbunden ist - dies steht unten in der Leiste des Desktop MPE und das richtige Gerät erkannt wird als eigenständiger Benutzer. |
Ja, das ist immer ganz wichtig
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|