FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte zusammenführen fügt fremde Daten hinzu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 09:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutzer hin und die Funktion 'Kontakte zusammenführen' um Duplikate zu vereinigen. Das funktioniert soweit an sich auch recht gut, allerdings habe ich festgestellt, dass nach dem Synchronisieren der aktualisierte Kontakt zusätzlich noch eine Telefon-Nr. und eine Mailadresse von einem ganz anderen Kontakt enthält.

Beispiel: Ich habe zweimal 'Hans Meier' und führe die zusammen. Der neue Eintrag 'Hans Meier' enthält die Werte von beiden Vorherigen. Nach dem Synchronisieren enthält der 'Hans Meier' als 1. Telefon-Nr. zusätzlich eine Telefon-Nr. und als 1. E-Mail-Adresse eine E-Mail-Adresse von 'Hubertus Schulze'.

Telefon: Nexus S mit Android 4.1.2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Amon



Anmeldedatum: 29.11.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

lässt sich der Fehler reproduzieren? Kannst du ausschließen dass die zusammengeführten Kontakt vorher schon Fremddaten enthielten?

_________________
was ist noch langweiliger als Angeln? ... dabei zuschauen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das schon mehrfach. Meistens fällt es mir erst auf, wenn ich den Anrufer mit falschem Namen anspreche oder mich zumindest wundere, dass der angezeigte Name nicht stimmt...

Habe es eben versucht, zu reproduzieren. Da ging es nicht. Dafür wurden einige wenige Einträge bei der Synchronisation dupliziert.

Als ich dann einen Dreier wieder zusammengefügt habe, war dann plötzlich der Testkontakt ganz weg.

Bei einem anderen Zusammenfügen, wurde das Profilbild nicht beachtet und der Kontakt mit Bild gelöscht, während der ohne Bild aktualisiert wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Mmh, jetzt war gerade wieder ein Kontakt ganz weg, der dreifach vorhanden war und den ich dann zusammengefügt hatte. Sowohl auf dem Telefon wie in MPE war der Kontakt nicht mehr da. Ich habe dann schnell übers Web-Interface von Googlemail den Kontakt dort geändert. Damit ist er wieder automatisch ins Telefon gewandert und nach Sync auch wieder im MPE aufgetaucht.

In Zukunft werde ich erst mal im Telefon prüfen, ob der Kontakt dort wirklich auch doppelt ist, bevor ich die Einträge vereinige. Das er nur in MPE mehrfach angezeigt wird, wäre ja zumindest ein theoretischer Grund für das Problem.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Pass auch auf wo die Kontakte her kommen. Wenn man Kontakte aus verschiedenen Kontaktkonten zu einem vereint dann kann es passieren daß z.B. die Google-Version die durch das Vereinigen eigentlich gelöscht wurde plötzlich wieder auftaucht

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de