Autor |
Nachricht |
Kazak
Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Fr Nov 16, 2012 13:14 |
  |
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem bei der Outlook-Kalender-Syncronisation mit 2 Rechnern.
Zuerst mal die Konstellation:
1) Privat-Rechner mit Outlook 2007 und MPE (über WLan)
2) Samsung Galaxy Note mit MPE
3) Firmen-Notebook mit Outlook 2007 und MPE (über Bluetooth)
Bis jetzt konnte ich immer das Handy mit beiden Rechnern (natürlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten) problemlos syncronisieren. Egal, wo ich einen Termin erstellt oder gelöscht habe, es wurde immer alles aktuell gehalten.
Jetzt habe ich auf meinem Firmennotebook mal kräftig aufgeräumt, und alle Termine, die vor 2011 endeten, in einen separaten Kalender gepackt.
Mit Handy syncronisiert, Termine sind sauber weg (den separaten Kalender syncronisiere ich nicht).
Anschließend versuche ich, das Handy mit meinem Privat-Rechner zu sycronisieren. Und hier startet das Problem: er erstellt einfach die ganzen Uralt-Termine im Handy neu, ohne überhaupt nachzufragen, ob er das soll.
Das ganze dauert ewig (sind auch sehr viele Termine), ich kann es nicht abbrechen, und hinterher hab ich das ganze Zeug wieder auf dem Handy.
Dabei möchte ich die aussortierten Termine auf dem Privat-Rechner NICHT mehr haben.
Zum Abschluss zeigt er dann nochmal kurz das Bestätigungsfenster mit ein paar aktuellen geänderten Terminen.
Und ja, die Option "Bestätigungsfenster vor dem Datenabgleich anzeigen" ist auf beiden Rechnern aktiv, daran liegts nicht.
Weiss jemand von euch Rat?
Gruß,
Kazak |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2012 16:35 |
  |
Hallo,
Sie könnten auf Ihrem privaten Rechner für den Kalender ein zeitlichen Rahmen für den Kalender setzten
Desktop MPE => Datei => Einstellungen => Synchronisation => Kalenderbereich
Oder wenn der Kalender auf Ihrem Handy aktuell ist, bei der Synchronisation mit dem privaten Rechner für eine Synchronisation das Handy Vorrecht geben.
Desktop MPE => Datei => Einstellungen => Synchronisation => Kalenderbereich => erzwinge Handy zu Outlook
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Dez 04, 2012 01:05 |
  |
Insbesondere wenn mit mehreren PCs synchronisiert wird oder wenns größere Änderungen gab, dann sollte man hin und wieder VOR dem Sync mit Outlook auf den Button daneben - "Vom Handy neu laden" klicken. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |