FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS importieren (Nokia -> SE) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

@Colin:
ich habe genau wie du von einem nokia 7250i auf ein se w810i gewechselt. um nun meine nokia sms auf das w810i zu bekommen, habe ich folgenden, etwas umständlichen weg gefunden (mpe erkennt mein nokia nämlich nicht; und sms kann man meines wissens nach, beim 7250i nicht auf die sim karte speichern):

1. mit einem geeigneten programm, die sms als rtf-files auf den pc speichern. ich hatte das - gekaufte - programm "fone data suite".

2. mit dem freeware programm "Easy Text To HTML Converter" die rtf files in html files umwandeln.

3. die html files dann mit dem mpe auf das w810i laden. mit dem mpe kann man nämlich sms sehr platzsparend als html files speichern. eine sms hat ca. 1 kb. auf eine speicherkarte mit 512 mb kann so also rund 524288 sms speichern Cool .

der weg ist etwas umständlich, aber ich habe alle meine alten nokia-sms nun auf meinem w810i, inkl. richtiger zeit u. datumsangabe!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ab dem nächsten Update kann man dann die *.vmg-Dateién der Nokia PC-Suite importieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

klingt interessant.

1.) wann wirds das ungefähr geben?

2.) wie wird das dann funktionieren? ich lade die sms auf meinen pc u. importiere die vgm dateien dann in mein se-handy? u. dann kann ich sie normal als sms lesen? oder muss ich sie vorher noch in ein anderes format umwandeln? sorry, bin technisch nicht so versiert.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, du importierst die *.vmg-Dateien in das SMS-Archiv von MyPhoneExplorer (rechtsklick->Importieren). Von dort aus kannst du dann die gewünschten SMS aufs Handy laden. Die Funktion ist in der aktuellen Debug-Version schon drin, also kannst du die ja verwenden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de