FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS importieren (Nokia -> SE) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Super tolles Programm!!!

Ich möchte ein paar sms importieren und stoße dabei auf folgendes Problem.
Export vom altem Nokia-Handy kein Problem
Konvertieren in ein csv-Format auch nicht
Ummuddeln in ein importierbares Format...
Was muss ich in die Felder Storage und PDU eintragen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Antwort Smile

Danke!


Gruß
Christian
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Storage ist der Speicherort der SMS
1=Posteingang
2=Entwürfe
3=Gesendete Objekte

Der PDU stellt die SMS im GSM-Format dar - so wie sie übers Netz gesendet wird. Ohne den geht nix.

Aber was anderes - warum versuchst du nicht einfach die SMS vom Nokia mit dem MyPhoneExplorer auszulesen und dann exportieren ? Hatte das mal mit einem 6230 probiert und lief einwandfrei.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Öhm, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin... habe mich an den Nokia Explorer gewöhnt... *schlägtsichselbstvordenkopf* Embarassed

Aber inzwischen habe ich es probiert und bekomme bei meinem alten Nokia Handy 6021 eine Fehlermeldung "Suche Fehlgeschlagen" - hmpf Sad

Na mal sehen, ob ich die sms nicht auch irgendwie ins/im GSM-Format bekomme.


Danke für die schnelle Antwort!
Colin



Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kann mich mit dem Lob nur anschließen! der Funktionsumfang ist wirklich toll... im Vergleich zu den stümmeligen Möglichkeiten der SE-Soft.

back2topic:

hat jemand nun schonmal erfolgreich die SMS-Nachrichten von Nokia nach SE umziehen können?

Ich hatte bisher ein Nokia 7250i und nun ein SE W810i und hab echt alles versucht, aber nichts funktioniert. MPE erkennt mein Nokia leider auch nicht...

Colin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

SIM in das Nokia die SMS auf die SIM kopieren, SIM ins W800 und per MPE von den Gespeicherten Nachrichten zuerst ins Archiv kopieren, dann wieder in den Posteingang kopieren.

Um wieviele Nachrichten geht es denn dabei ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Colin



Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

auf die Idee bin ich eben auch gekommen, aber peinlicherweise find ich die blöde Einstellung nicht wo ich die Nachrichten auf die SIM kopieren kann (im Nokia). Embarassed Zur Zeit befinden sind alle im Telefonspeicher..

achja, sind etwa 100 stk, aber das geht ja noch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein ähnliches Problem - ich möchte meine SMS aus meinem Siemens S45 ins SE K750i rüberholen.

Leider funzen da beide hier vorgeschlagenen Methoden nicht - kopieren auf die SIM kann man nicht und das S45 wird von MPE nicht erkannt (wahrscheinlich auch nicht unterstützt, oder?)

Und beim MPE habe ich das Problem, dass die Funktion "Importieren" grau geschrieben, also nicht anwählbar ist. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank Smile
Peter
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Importieren kannst du nur ins Archiv -> dann hochladen. Aber ich bin mir zeimlich sicher dass das nicht klappen wird. Auch an dich die farge: Um wieviele Nachrichten geht es dabei ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Und beim MPE habe ich das Problem, dass die Funktion "Importieren" grau geschrieben, also nicht anwählbar ist. Woran könnte das liegen?


Sorry, ich habe meinen Fehler entdeckt - man kann nur ins PC-Archiv importieren und nicht in den Posteingang, richtig?

Dann stellt sich jetzt bei mir eine andere Frage: Eine PDU wird mit meiner Siemens-Software (S25@once) nicht exportiert und ich weiß auch nicht wie ich da dran komme. Habe ich ohne PDU eine Chance eine SMS zu importieren?

Gruß Peter.
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Importieren kannst du nur ins Archiv -> dann hochladen. Aber ich bin mir zeimlich sicher dass das nicht klappen wird. Auch an dich die farge: Um wieviele Nachrichten geht es dabei ?


Jetzt warst du schneller als ich Smile
Bei mir geht es nur um 25 SMS, die mir aber sehr wichtig sind.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Meld dich im Forum an und meld dich per PN bei mir. Vergiss das Importieren - ohne PDU wirds nicht gehen. Es gibt aber einen mindestens ebensoguten Lösungsansatz Wink

EDIT: Muss jetzt weg, also werd ich erst morgen auf deine PN antworten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DerK610i



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 01:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem. Habe eine csv Datei vorliegen ohne PDU. Gibt es keine Möglichkeit die PDU zu generieren mit den gegeben Daten. Man braucht doch nur Datum, von wem, Nachricht und Ort oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Visar
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Vielleicht hilft dir dieser PDU Converter (Web basierend, Javascript)
http://rednaxela.net/pdu.php

Oder evtl. auch dieses kleine Tool: http://www.nobbi.com/pduspy.htm

Aber mach dich vorher vielleicht bisschen schlau bezüglich dem PDU-Format.

Kannst ja ein Doppelcheck mit von MPE generierten PDU-Werten machen.

Alles ohne Gewähr und auf deine Verantwortung.

Gruss
Visar
DerK610i



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Oder evtl. auch dieses kleine Tool: http://www.nobbi.com/pduspy.htm


Habe mir das Tool mal näher angeschaut, und das scheint sehr gut zu funktionieren.Das einzige ist jetzt noch die Datums- und Zeitangabe. Weißt du wo genau ich angeben kann wann die SMS mich erreicht hat ? Habe die Option noch nicht im Tool entdecken können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DerK610i



Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ok ist ja logisch, wenn ich über "create" die SMS erstelle dann heisst dass das ich die SMS über den SMSC an die DESTINATION ADDRESS (Ziel Adresse) schicke.
Ich möchte aber die SMS nachbauen, die ich bekommen habe also eine MESSAGE TYPE : SMS DELIVER
Ist das mit PDUSpy überhaupt möglich ?

Ja ist auf Umwegen möglich :
Habe ein gutes PDF gefunden, indem der Aufbau einer PDU erklärt wird
http://www.meinemullemaus.de/smstools/demo_de.pdf

Konnte so die meisten meiner SMS nachbauen, nur bei überlangen SMS hatte ich noch Probleme, die aber zu vernachlässigen sind.

Da der MyPhoneExplorer eh schon mit den PDU's arbeitet sollte es eigtl. kein Problem sein eine Maske einzubauen um erhaltene SMS "nachzubauen" und diese dann im Archiv zu archivieren. Ich schlag das mal für die Version 1.6 vor als Feature Smile


Zuletzt bearbeitet von DerK610i am Di Jan 30, 2007 03:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de