FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS verloren gegangen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 22:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hab da ein kleines Problem... Hab neulich alle meine SMS von meinem K700i auf mein neues K800i übertragen, was auch super funktioniert hat mit dem kleinen Umweg über's Archiv. Das Archiv hab ich dann hinterher aber wieder gelöscht, weil ich dem Ding vertraut hatte. Nun hab ich aber gemerkt, dass nicht alle SMS übertragen worden sind und manche einfach "verschwunden". Genauso wie mir auf einmal ein Eintrag im Telefon fehlte. Eine Person existierte einfach nicht mehr und von dieser fehlen auch die meisten SMS, aber auch noch ein paar andere. Ich hab dummerweise keine Sicherung vom Archiv hergestellt.

Was befindet sich denn in der sms.dat, die unter Anwendungsdaten gespeichert wird?!

Hab ich irgendne Möglichkeit mein Archiv zurück zu holen und die SMS?!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

In der SMS.dat sind die SMS drin, die du aktuell in MyPhoneExplorer siehst. Hast du das Archiv von beiden Handys gelöscht ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

auf meinem k700i befindet sich nichts mehr. ich hab mit dem pc nur auf das k800i zugegriffen.

ich hab erst alle meine sms vom k700i gespeichert. dann die sim in das k800i eingelegt, mit myphoneexplorer runtergezogen. alle markiert und ins archiv verschoben, wieder alle markiert und in den posteingang als gelesen verschoben und dann synchronisiert. danach hab ich das archiv auf'm pc gelöscht...
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

wären in der dat auch die drin, die ich im archiv hatte?! dann müsste ich ja nur irgendwie die datei von vor ner woche wiederherstellen^^
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Warum einfach wenns auch umständlich geht. Noch nie das backup-Feature vom MPE gesehen ?

Hast du die SMS von der SIM-Karte auch schon gelöscht ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die sms durch das speicher praktisch verschoben und zwar im ordner "gespeicherte nachrichten" und NACHDEM ich alles im posteingang hatte (so hatte ich zumindest angenommen), hab ich sie aus'm archiv gelöscht... auf der SIM befindet sich somit also nichts mehr.

backup feature?! ich hab nur irgendwas mit sicherung erstellen und wiederherstellen gesehen, aber ich hab ja nie ne sicherung erstellt dummerweise...

ich war froh, dass ich die sch.... sms endlich vom alten auf's neue handy bekommen hab. Wink
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

aber wie kann es denn sein, dass mir z.b. auf einmal ein eintrag im telefonbuch fehlt?! einfach in luft aufgelöst, nachdem ich MPE genutzt hatte...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Aber du hast doch gesagt, daß du die SMS ins Archiv kopiert hats. Was is nu ?
Hast du die SMS im Ordner "Gespeicherte Nachrichten" UND die SMS im Archiv gelöscht ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

ja... alles leer. :-/ nix auf handy unter gespeicherte mehr und nix im pc-archiv im MPE mehr.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Dann wird das wohl nix mehr.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß eine SMS beim Upload "vergessen" wurde, bei einem Fehler kommt auch eine Fehlermeldung.

Im K700 hast du auch nix mehr ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

ok, trotzdem danke für die mühe. nein, da is nix mehr. hab ich ja alles auf die sim verschoben gehabt nach und nach.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

über google hatte ich ein prog gefunden, das sich Data Doctor Recovery - Sim Card nennt, aber das ding findet leider keine verbindung zu meinem handy... naja, egal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de