FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Filter für Termine erweitern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
higs



Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2012 06:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag, bitte entschuldigt, wenn er schon irgendwo formuliert war; bei meiner Recherche habe ich nichts gefunden.

Da MPE keine 1:1 Synchronisierung von mehreren Kalender zuläßt und auch die Erzeugung von weiteren Kalender auf Android-Handys nicht ohne Weiteres möglich ist, würde mir die Erweiterung der Filtermöglichkeiten das Leben erleichtern. Und zwar so, dass die Filtermöglichkeiten, die jetzt schon zur Verfügung stehen, auch in andere Richtung greifen, also etwa:
"Neue Einträge auf dem Handy nur synchroniesieren wenn..."

Vielen Dank & Gruß
higs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30791
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Das würde den Sync meiner Meinung nach schwer durchschaubar machen. Gib mir mal ein Beispiel was durch den Filter eingegrenzt werden sollte...

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
higs



Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich nicht mehrere Kalender auf dem Handy haben kann, aber gerne private und geschäftliche Termine auf dem Handy haben will, kommt es zur Zeit, wenn ich das Handy sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit synchronisiere, dass auch private Termine in Firmen-Outlook landen. Da es bei uns usus ist, Kalender unter den Kollegen freizugeben, sind auch meine private Termine für die Kollegen sichtbar. Das lässt sich teilweise unterbinden, indem man in Outlook die Termine auf "privat" setzt, aber trotzdem sind dann die Zeiten sichtbar.

Hätte ich die von mir gewünschte Möglichkeit, könnte ich private Termine alle mit einer definierten Zeichenfolge anfangen lassen und dann auf der Arbeit vom Sync ausschließen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tobbbie



Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es denn mit einer Kategorie Filterung?

Die Termine zuhause kommen in die Kategorie "privat"
Die Termine im Büro in eine eigene (oder keine - weil sie ja auch von woanders kommen).

Jetzt bräuchte man noch einen Filter in MPE (Büro) der erlaubt Termine mit Kategorie "privat" im Handy ignorieren.

Mit dem Handy als gemeinsamem Ziel 2-er PCs wird der Sync recht kompliziert da man pro PC die Richtung des Sync beachten muss. Aktuell wirkt der Filter ja nur in Richtung Outlook -> Handy. Sieht mir nicht nach einer einfachen Sache aus.

_________________
S10E <- Xperia XZ1 <- Xperia Z3c <- S4 mini <- Xperia Ray
Galaxy Tabs: S2 9.7 <- S2 8 <- 3 8 <- 2 7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de