FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Emails vom Handy abrufen... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matze
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich habe mir gedacht vielleicht könnte man bei den SE Handys auch noch den Posteingang überprüfen lassen und synchronisieren ..
das fände ich voll cool- warum ?
Emails unterwegs und - fast - überall abrufen !
Ich selbst habe eine 5MB flat GPS flat und habe auf meinem handy eine synchronisation mit meinem pop3-server eingestellt . aber wirklich nützlich war das email schreiben auf dem handy noch nicht -
das wäre mit MyPhoneExplorer jedoch total genial !

MfG, Matze
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Genial wäre das sichr - nur leider technisch nicht möglich. Ich kenne nämlich auch kein anderes Programm welches dazu im Stande wäre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Matze
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne das SDK von Sony Ericsson leider nicht ... aber ich habe überlegt ob man nicht doch irgendwie den Posteingang Synchronisieren könnte.
Im W800i z.B. kann man einstellen das der Postein/ausgang automatisch mit dem pop3 - smtp server abgeglichen wird ...
Ich meine damit - eigentlich müsste man zum Senden einer Email nur den Postausgang Synchronisieren .. dann würde das handy die email spätestens zu dem Zeitpunkt abschicken - den man im Handy als interval eingegeben hat. Aber generell sollte das Synchronisieren des Email-unterpunktes nur eine Frage des SDK's sein.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hehe - dann zeig mir mal dieses SDK. Ich habs bis jetzt noch nicht gefunden. Oder glaubst du ich schreib aus Jux und Dollerei hin daß es meiner Meinung nach nicht möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Matze
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

hm da hast du wohl recht .. für Visual Basic gibt es kein SDK - nur für Java... hm .. ich weis nicht wie du diese Verbindung mit dem SE Handy herstellst und die Kommandos überträgst .. d.h. was für kommandos das sind - aber ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine Funktion gibt.
Hast du vielleicht irgendwelche Referenzen aus denen du herausbekommen hast wie man die Verbindung zum SE Handy herstellt und Kommandos ausführt .. oder hast du dir das alles selbst beigebracht ?
Ansonsten würde ich gern mal mein glück versuchen und etwas am source code herumbasteln .. vielleicht käme ich ja durch zufall auf die lösung ..

naja wie gesagt wäre cool wenn du mir sagen könntest welche Zeilen an Code es benötigt um einen Befehl zum handy zu schicken.

Mercy,
Matze

info[at]quicksom[punkt]org
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht doch nicht um die Programmiersprache, ob JAVA, VB oder C ist mir völlig wurscht. Wenn die SDK aber nur JAVA-Beispiele beinhaltet wirds wahrscheinlich eine SDK für eine J2ME-Anwendung sein - sconmal daran gedacht ? Mein Programm läuft auf dem PC und nicht auf dem handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de