FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Empfangsbestätigung bei SMS Versand via MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hurler
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ersteinmal möchte ich dem Team hier ein dickes Lob aussprechen, das Programm ist echt super und funktionierte bei mir und meinem K800i von der ersten Minute an reibungslos.
Früher hatte ich Nokia Handy und immer große Probleme es an den PC anzuschliessen und die Software von Nokia funktionierte auch nicht richtig. Als nächstes bekam ich mein jetziges Handy, wie gesagt K800i, und hierbei wurde es noch wichtiger eine Verbindung zum PC zu haben wegen der Fotos oder anderer Daten. Die beiliegende Software von SonyEricsson funktionierte bei mir auch nicht richtig und ich war wirklich sehr sehr froh als mir ein Freund dieses Programm empfahl und es von da an so super funktionierte. Das Arbeiten mit dem Programm macht wirklich Spass und die Benutzung meines Handys macht mir durch MPE auch noch mehr Spas.

Nun aber zu meiner Anregung:
Ich verschicke relativ viele SMS, wenn ich sie vom Handy verschicke bekomme ich eine Empfangsbestätigung, da ich das so eingestellt habe, wenn ich die SMS über MPE verschicke bekomme ich leider keine, obwohl die SMS ankommen. Technisch gesehen habe ich keine Ahnung warum das so ist, ob es so sein muss oder ich vielleicht auch das Probelm dabei bin.. Smile

Naja, das Team kann sich ja vlt. mal äussern, wäre für mich auf jeden Fall noch eine kleine Bereicherung an diesem super Programm.

Gruß,

Hurler
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Technisch gibt es dabei ein Problem: Wenn eine SMS mit externer Softawre verschickt wird, dann wird die SMS nicht im Handy indiziert. das heißt, wenn die Zustellbestätigung ankommt, weiß das Handy nicht zu welcher SMS die Bestätigung gehört.

Nichts desto trotz wird sie aber in MyPhoneExplorer angezeigt (Balloontip). Beim Abschicken muß der Button "Zustellmeldung anfordern" im SMS-Fenster ausgewählt sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

ah ok.
den button hatte ich dich glatt übersehen, das is dann ja gleichwertig wenn nicht sogar besser! Wink
ich habs noch nicht getestet aber kann es mir vorstellen.
super, weiter so! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de