Seite 1 von 1
Sync Outlook Ganztägige Ereignisse
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 05:17
von Zottel
Hallo, seit dem Update auf die neuste Version, werden meine "ganztägigen Ereignisse" immer noch zum nächsten Tag ausgedehnt.
Kommt mir irgendwie so vor als wenn das an den 00:00 Uhr und 00:01 liegt.
Gibt es da eine Lösung ?
Danke und Gruss
Vorschlag
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 18:16
von andreasroeber
Ich hatte das Problem auch, lag bei mir an der Zeitzoneneinstellung es wurde immer auf UTC umgerechnet, so dass jeder ganztägige Termin von 02:00 Uhr bis 02:00 Uhr des nächsten Tages ging, war ziemlich nervig, ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die entsprechenden Termine als "ganztägig" zu kennzeichnen, dann war es erledigt. Vielleicht klappt es ja so!
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 01:05
von FJ
Handelt es sich bei den Terminen um Exchange-Termine die evt. in einer anderen Zeitzone erstellt und dir dann geschickt wurden ? Oder hattest du diese Termine ursprünglich selbst in Outlook angelegt ?
Verfasst: So 2. Sep 2012, 20:39
von Zottel
hallo, nein ich habe die Termine ganz normal im Outlook selbst angelegt.
Verschiedene versehe ich mit Uhrzeit von bis, dann geht es problemlos, nur die ganztägigen übertragen sich zum nächsten Tag.
Ebenfalls die eingetragenen Feiertage.
Habe mal einen Bildschirmausdruck gemacht, wenn ich das finde, häng ich ihn mal an.