Autor |
Nachricht |
Michi57
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2012 21:47 |
  |
Hi,
ich synchronisiere derzeit nur mit MPE und zwar über WLAN.
Ich habe 467 Kontakte von meinem alten Handy im MPE exportiert in eine VCF-Datei.
Wenn ich diese im MPE unter einem neuen Benutzer wieder importiere, sind es auch 467 Kontakte.
Nach der Sychronisierung mit meinem galaxy S3 sind es (reproduzierbar) nur noch 379 Stück. Es fehlen also 88 Stück. Das Ganze habe ich mehrfach probiert. Immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe dann auch die Kontakte des galaxy S3 exportiert und mittels grep und diff herausgefunden, dass es genau die ersten (!) 88 Kontakte sind, die fehlen.
Ich habe diese dann aus der vcf-Datei herausoperiert und nur diese importiert und synchronisiert. Dann hat es funktioniert und alle Kontakte sind komplett.
Woran könnte das liegen ? Bug im MPE ? Bug im S3 ?
Michael |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2012 22:22 |
  |
Hallo,
sind dies zufälliger Weise doppelte Kontakte oder Kontakte ohne Rufnummern?
Dann könnte ich es mir zumindest erklären und als Einstellungsfehler deklarieren.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Michi57
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2012 23:14 |
  |
nein, weder Doppelte - noch ohne Rufnummer.
Einfach die ersten 88 Einträge.
Übrigens: MPE-Client: Vers. 1.0.21 und MPE-Vers. 1.8.4
Michael |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2012 23:44 |
  |
Hallo Michael,
kann es sein dass die ersten 88 Kontakte einem anderen Kontaktkonto zugeordnet waren und diese in der Kontakte-App nur nicht angezeigt wurden?
Evtl. könnte das dann dasselbe Problem sein wie in diesem Thread.
MfG... |
|
|
|
 |
Michi57
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2012 07:22 |
  |
Hallo,
nein, auch das ist nicht der Fall. Zum Einen habe ich nur ein Konto, zum Anderen sind die Kontakte nach dem sync dann auch im MPE weg.
Wenn ich die fehlenden Kontakte dann nochmal identisch aus einem vcf-File importiere und dann synce, dann geht es ja.
Es scheint mit der Menge zu tun zu haben.
Habe gerade festgestellt, dass ich "zufällig" auch von früher noch 88 Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert habe. Allerdings sind das nicht die Kontakte, die gefehlt haben. Sie werden auch nicht synchronisiert. Und sollen es auch nicht.
Grüße
Michael |
|
|
  |
 |
BlackFighter296
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2012 10:35 |
  |
Hallo,
ich habe mit meinem Galaxy S3 beim Sync der Kontakte auch Probleme. Ich habe ca. 2400 Kontakte da und bei einem Sync Vorgang wurden meine Kontakte auf einmal verdoppelt! Aber auch nicht alle. Ca. 1000 Stück sind jetzt doppelt vorhanden.
Gibt es ggf. eine Möglichkeit in MPE einen Filter einzubauen, mit dem man Dubletten löschen kann?
Grüße M. Koch |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2012 23:22 |
  |
@Michi: Bist du zufällig bei T-Mobile und wenn ja - könnte es sein daß diese 88 Kontakte zum MyPhonebook-Konto gehört haben ?
@BlackFighter: Einen Duplettenfilter gibts leider noch nicht. Werden die Kontakte auch doppelt in MyPhoneExplorer angezeigt ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|