FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE friert ein bei ermitteln der Baudrate Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PeterM
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 03:18 Antworten mit ZitatNach oben

Mein per USB-Kabel verbundenes K300i (SonyEricsson) wird bei Einstellungen - Handy suchen erkannt. Beim anschließenden Ermitteln der Baudrate friert das Programm bei 256000 komplett ein.
Auch ein Prozess beenden im Taskmanager ist nicht möglich. Nur ein Neustart beendet das Programm.
Bei Port kann ich COM9 USB Data Cable auswählen und dort wird das Handy auch gefunden.
Am Handy bekomme ich gar keine Meldung.
VB6 Runtimes habe ich runtergeladen und vorher installiert.

Der Kontakt mir der SonyEricsson PC Suite funktioniert hingegen.

Was könnte das sein?

Gruß
Peter
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

hier schon geschaut:
FAQ

Die Sony-Suite hast du deinstalliert?

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 03:17 Antworten mit ZitatNach oben

Firence hat Folgendes geschrieben:
hier schon geschaut:
FAQ

Ja. Wie gesagt wird mein Kabel als Data Cable COM9 erkannt und auch das Telefon wird bei Handy suchen erkannt. Unmittelbar danach friert das Programm ein beim Baudrate testen.

Zitat:
Die Sony-Suite hast du deinstalliert?

Nein. Mit viel Mühe gerade geupdated, da mein neues K600i neue USB Treiber brauchte und auch gleich die neuste Version der Suite.
Das Problem bestand aber schon vorher mit den alten Treibern fürs K300i, da ich MPE vor dem Update installiert hatte.
Mittlerweile habe ich MPE nochmal deinstalliert und neu installiert und der selbe Fehler besteht weiterhin.

Gruß
Peter
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

das Problem ist, das die Suite quasi den Port blockiert, wo MPE dran will. Com9, seltsam, versuch mal per Hand umzustellen bzgl. FAQ

Meine empfohlende Reihenfolge wäre :
Suite deinstallieren / Neustart
Handy an USB
benötigte Treiber (von CD oder Inet), geht auch ohne die Suite
MPE installieren
und dann Handy suchen

Manchmal kollidieren aber auch die USB-Anschlüsse untereinander (klingt doof, ich weiss). Versuch mal mit einem Umstecken der Anschlüsse (Stecker hier raus da rein). Neustart

Ich hatte anfänglich Probleme mit den Anschlüssen Drucker, Scanner und Handy.

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

Äh - und wo ist nun dein Problem ?
Stell halt einfach 115200 Baud ein und gut ist. Mehr packt das K300i sowieso nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Äh - und wo ist nun dein Problem ?
Stell halt einfach 115200 Baud ein und gut ist. Mehr packt das K300i sowieso nicht.

Danke funzt.
Genau das hatte ich vorher auch schon ausprobiert und das Programm schmierte ab, weil ich dämlicher Hund wohl auch da eine zu hohe Baudzahl eingetragen hatte.

In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.

Gruß
Peter
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:
Die SonyEricsson Suite ist nach wie vor installiert.
COM9 Data Cable ist richtig und funktioniert.
MPE funktioniert jetzt mit dem K300i und dem K600i mit dem selben USB Treiber.

Gruß
Peter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de