Autor |
Nachricht |
slengfe
|
Verfasst am:
Mi Jul 18, 2012 11:22 |
  |
Hallo,
ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 angelegt und nun folgendes Problem bei der Synchronisation:
MPE hat zuerst alle Kontakte aus dem Thunderbird-Adressbuch einwandfrei synchronisiert. Nun aber will er meine Schwiegereltern immer zusammenlegen!? D.h., dass ich gefragt werde, ob ich den Kontakt aus dem Mobiltelefon oder Thunderbird verwenden will. Schaue ich mir die Daten an, so stelle ich fest, dass es sich eigentlich um zwei verschiedene Kontakte handelt. Natürlich sind fast alle Daten identisch (Adressen, Nachname usw.), nur der Vorname und das Geburtsdatum unterscheiden sich.
Wie kommt das? Wie identifiziert MPE die einzelnen Kontakte? Und warum kann so etwas passiern und wie verhindere ich das in Zukunft?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Gruß
slengfe |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jul 21, 2012 14:15 |
  |
Wenn sich die Kontakte noch nicht "kennen" dann wird über "Vorname Nachname" nach dem passenden Kontakt gesucht. Dann sind sie fix über die IDs der jeweiligen datensätze verknüpft. Und hier entsteht wahrscheinlich auch dein Problem: Ich vermute daß sich auf dem Handy die IDs der Kontakte geändert haben. Das kann z.B. bei einem umfangreichen Sync mit Google passieren. Lösung: Damit sich die Kontakte wieder neu suchen müssen löschst du das Benutzerprofil in MyPhoneExplorer. Dann nochmal neu verbinden und nun sollten alle Kontakte über Vorname Nachname neu verlinkt werden. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|