Sync zwischen Google und Outlook 2010

marado

Sync zwischen Google und Outlook 2010

Beitrag von marado »

Hallo zusammen,

ich nutze den Kalender von Outlook 2010. Diesen synchronisiere ich mit meinem Google Kalender. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine vollständige Synchronisation von Google nach Outlook durchgeführt. Danach habe ich eine weitere Synchronisation durchgeführt. Seitdem will MPE bei mir immer 4 Termine synchronisieren. Ich wähle die Option "Eintrag aus dem Handy verwenden". Bei einer erneuten Durchlauf will MPE wieder diese 4 Termine synchronisieren.

Handy: Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.1.1
MPE: 1.8.3 nightly 27.06.2012 00:28:49
MPE Client: 1.0.19

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Marco
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

kann es daran liegen, dass Google eigenmächtig ein weiteres Feld beschreibt?

Ich kenne das Phänomen von Thunderbird her wo ein zusätzliches Feld beschrieben wird obwohl ich dies im Gerät frei gelassen haben.
Nach der ersten Synchronisation ist alles in Ordnung - bei der zweiten wird nachgefragt, welche ich bestätige und ab der dritten Synchronisation ist dann wieder alles in Ordnung.

Einfach mal die Einträge komplett vergleichen ob dies auch bei Outlook der Fall ist.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
marado

Beitrag von marado »

Hi,

ich habe mir die Termine vor dem Sync angeschaut. Die sind identisch.

Gruss
Marco
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Sie sind nicht identisch, sonst würden sie nicht vorgeschlagen. Wenn es sich bei den Terminen um Serientermine handelt dann probier die aktuelle beta. da gabs ein paar Bugfixes: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
marado

Beitrag von marado »

Hi,

also ich habe die Beta installiert. Die beiden Termine (Geburtstag und Feiertag) möchte sich weiterhin synchronisieren. Wenn ich von Google zum Outlook-Kalender synchronisiere, sollen diese Termine beim nächsten Sync von Outlook zum Google-Kalender synchronisiert werden.

Im Endeffekt habe ich diese Termine nun aus der Synchronisierung herausgenommen. BTW kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, welche Termine ich nicht synchronisieren lasse?

Gruss
Marco
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

BTW kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, welche Termine ich nicht

Du kannst in den erweiterten Sync-Einstellungen die Benutzerdefinierten Ausnahmen löschen, dann werden sie beim nächsten Sync wieder alle angezeigt
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten