FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE: Zwei PCs und SIM Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oblivia



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bellethal

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwei PC in Gebrauch: einen privaten und einen dienstlichen. Auf beiden habe ich die gleiche Version des MPE mit identischen Einstellungen installiert.
Schließe ich mein Handy (SE K750i) nun an den privaten PC an (über USB), dann zeigt er 90 Einträge (Kontakte) auf SIM.
Connecte ich das Handy über Infrared am Firmen-PC, dann sehe ich nur noch 21 Kontakte.
Hin und her synchronisieren verändert gar nichts - es bleiben 90 auf dem einen und 21 auf dem anderen Rechner.
Alle anderen Daten scheinen identisch zu sein. Das Handy selbst zeigt 90 Einträge.
Woran kann das liegen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du schon mal probiert die SIM-Kontakte vom Handy neu zu laden ? Es ist der grüne Button in der Toolbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oblivia



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bellethal

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das habe ich schon mehrmals - ohne Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja sehr interessant. Sonst auch noch irgendwelche Störungen ? Machen die Konatkte aus dem Telefon auch Probleme ? Kannst du das handy über USB-Kabel an den Firmenrechner anschließen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oblivia



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bellethal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe das jetzt einmal ausprobiert (sorry, es hat etwas gedauert, weil ich die USB-Treiber erst installieren musste).

Ergebnis:
Bei Verbindung über USB klappt der Abgleich der SIM-Daten! einwqandfrei.

Dann habe ich wieder auf InfraRed umgeschaltet.
Ergebnis: Beim Abgleich "wandert" der Fortschrittsbalken (wieder) nur bis zu einem Viertel, dann bricht der Vorgang ab. bei leerer Liste lädt er wieder nur die 23 Telefonnummern - wie vorher also.

Anmerkung: Die Telefonkontakte (also nicht aus SIM, sondern aus Telefonspeicher werden vollständig geladen. Nach diesem Laden meldet das Telefon auch einen Erfolg. Diese Medlung kommt beim Laden der SIM-Daten nicht.

Soviel also zur Fehlerbeschreibung.
Beim Firmen-PC bin ich auf die Verwendung der IR-Schnittselle angewiesen, weil USB da extrem umständlich ist. Ich habe den PC auch oft unterwegs mit (ist ein Laptop). Bluetooth hat er leider nicht.
Wäre schön, wenn du das hinbekämest, FJ, denn das Tool ist Klasse!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

OK, das grenzt den Fehlr schonmal ein. Probier auf dienem FirmenPC mal die option "stabile Verbindung"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oblivia



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bellethal

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 00:08 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gemacht - keine Änderung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Was du noch probieren könntest:
- Baudrate im Programm runtersetzen
- an den baudeinstellungen vom IR-Controller was ändern (Systemsteuerung)

Wenn das alles nicht klappt, dann probiers nochmal und schick mir anschließend die Logdatei perb mail ( C:\Programme\MyPhoneExplorer\Debug.txt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oblivia



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bellethal

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

@fj
Hast du eigentlich meine pm bekommen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ja - hab die PN bekommen. Musste nur noch abwarten, damit ich auch mit IR testen kann. Bei mir funktionierte es problemlos. Ich kann auch keine Fehlfunktion aus der logdatei erkennen - die JKontakte werden ganz normal übertragen. Gerade so als opb die restlichen nicht existieren würden.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, ich denke am besten wäre du verwendest das Telefonbuch im Telefon - hat auch sonst noch vorteile wie z.B.: mehrere Nummernfelder bzw. Adresse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oblivia



Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bellethal

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das benutze ich sowieso zusätzlich, aber die wichtigsten Nummern speichere ich natürlich auf dem SIM, weil ich mein Handy gelegentlich wechsle.
Übrigens zeigt der MPE im Speicherstatus auch nur 21 SIM Kontakte an, wenn er über IR, aber 90, wenn er über USB verbunden ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt ich kann es mir nicht erklären warum das so ist. Interessant wäre vielleicht noch ob das mit deinem Handy generell über IR-Verbindung passiert oder nur am Firmen-PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de