Autor |
Nachricht |
Dauergast
|
Verfasst am:
Fr Jun 22, 2012 07:09 |
  |
Tach.
Ich habe mein Lightning (in einer zugegebener Maßen dummen Aktion) aller Termine entleert. Muß ich irgendetwas beachten, um bei der nächsten Sync sicherzustellen, daß MPE die Übertragungshoheit hat (also dessen Termine in den Lightning kommen und nicht umgekehrt)?
Danke sagt der Dauergast.. |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jun 22, 2012 10:33 |
  |
Hallo,
auf alle Fälle VOR dem nächsten Sync ein Backup / Export erstellen.
MfG... |
|
|
|
 |
Dauergast
|
Verfasst am:
Fr Jun 22, 2012 10:43 |
  |
Muß ich da irgendwas beachten, wenn ich den MPE starte? Ich habe die Sorge, daß er automatisch gleich synchronisiert.
Dauergast sagt Danke |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jun 22, 2012 11:35 |
  |
Hallo nochmal,
falls Du MPE auf automatische Synchronisierung beim Start eingestellt hast, achte darauf, dass dein Handy zum Startzeitpunkt keine Verbindung aufbauen kann, also z.B. Wlan, Bluetooth aus ist und es nicht am USB-Kabel hängt. Erst dann MPE-Desktop starten.
Ein Backup/Export kann übrigens auch "offline" erfolgen, dazu einfach den fehlschlagenden Verbindungsversuch bestätigen, danach erscheint eine Meldung ob ein "Offline-Backup" erfolgen soll.
Wenn diese Sicherung erstellt wurde, dann kann man auch zur Sicherheit versuchen vor der Verbindung zum Handy alle Einträge (Kontakte und Termine) mit STRG+A in der Listenansicht auszuwählen und per Rechtklick "Als bearbeitet markieren", sodass MPE für die Synchronisierung signalisiert wird dass diese Einträge die momentan aktuellsten sind. Sollte dennoch was beim Sync zu Lightning schief laufen, so ist dann immer noch das Backup vorhanden und da in einem solchen Fall sowohl Handy, als auch Lighning leer gewesen sein sollten, wird nach dem Wiederherstellen der Sicherung wieder alles neu befüllt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, soweit der Handystand der aktuelle ist, alle Einträge "vom Handy neu laden". Damit wird die komplette MPE-Liste gelöscht und durch die aktuellen Handyeinträge neu eingelesen. Bitte hierbei beachten dass "vom Handy neu laden" (= blauer Pfeil nach unten) für alle Bereiche (Kontakte, Termine, SMS) ausgeführt werden muss.
MfG... |
|
|
|
 |
Dauergast
|
Verfasst am:
Fr Jun 22, 2012 11:50 |
  |
Super, herzlichen Dank.
Im Prinzip auch alles keine Gefahr, weil das Plugin für Thunderbird weg ist. Da synct sich also erstmal eh nix .
Irgendwie finde ich sicher raus, wie ich das wieder einrichten kann, aber falls hier jemand einen Tipp hätte, ginge es schneller... .
Dankbarer Dauergast.. |
|
|
  |
 |
Dauergast
|
Verfasst am:
Fr Jun 22, 2012 15:42 |
  |
Hmm, scheint was Komplexeres zu sein: Im Thunderbird ist der Lightning-Plugin drin, aber ich bekomme den Donnervogel nicht als Sync-Option für den Kalender angezeigt .
Dauergast |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Jun 24, 2012 23:01 |
  |
Zitat: | Im Thunderbird ist der Lightning-Plugin drin, aber ich bekomme den Donnervogel nicht als Sync-Option für den Kalender angezeigt |
dafür kann es nur 2 Ursachen geben:
1. du hast thunderbird nicht ordentlich installiert
2. du verwendest die portable Version von MyPhoneExplorer |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Dauergast
|
Verfasst am:
Mi Jun 27, 2012 22:21 |
  |
MPE war unschuldig, es lag an der TB-Installation. Danke.
Dauergast |
|
|
  |
 |
|